Es wird im Spiel nie erwähnt, aber in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gibt es ein verborgenes „Karma“ Sstem, das im Laufe der Zeit Venom Snakes Aussehen verändert. Ihr Demon Level wird von Ihrem Spielstil bestimmt: negative Aktionen - das Töten von Menschen und Tieren, die Entwicklung von Nuklearwaffen, sich wie ein Arschloch aufführen – bringt Ihnen Demon Points (Dämonenpunkte) ein, die die Größe des Schrapnell-“Horns“ auf Snakes Kopf vergrößern.
Es gibt drei Demon Levels. Zunächst ist da das reguläre Horn (auf dem Bild zu sehen), mit dem Snake beginnt. Dann ein längeres, das in einer filmischen Szene wächst, sobald Sie 20.000 Demon Points verdient haben. Wenn es Ihnen dann gelingt, 50.000 Demon Points zusammenzubekommen, wird das Horn noch länger und Snake wird permanent mit Blut bedeckt sein.
Aber kein Grund zur Sorge: Sie können Ihren Demon Level durch positive Aktionen verringern, etwa die Rettung von Tieren, das Erringen bestimmter Achievements, die Rettung (extraction) von Kindersoldaten oder den Besuch des Zoos auf der Mother Base. Wenn Sie genügend nette Dinge tun, wird Snakes Horn schrumpfen und das Blut wird weggewaschen. Sie können Ihren Demon Level erhöhen oder verringern, so oft Sie wollen, aber das Gane ist rein ästhetisch. Leider ist es nicht möglich, Feinde mit dem Horn zu rammen.
Eine umfassende Liste der positiven und negativen Demon Point Aktionen und weitere Details über das System bietet AlxCjs Guide auf GameFAQs.
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Key Items Guide (Die Schlüssel-Gegenstände)
MGS V: The Phantom Pain – Story Cassette Tapes Guide (Fundorte der Story-Tonbänder)
Metal Gear Solid V – Fundorte sämtlicher Musikkassetten (Music Cassette Tape Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen