Das Neueste

Von diesem in Japan sehr erfolgreichen Videospiel haben Sie sicher noch nie gehört

 

granblue fantasy 01

Granblue Fantasy ist in Japan ein Riesenhit. Das Spiel ist extrem erfolgreich. Es wurde bereits mehr als fünf Millionen Mal heruntergeladen und vor kurzem wurde ein Anime zum Spiel angekündigt. Dennoch haben Sie von Granblue Fantasy höchstwahrscheinlich noch nie gehört. Oder vielleicht doch?

Dieses free-to-play Spiel für PC und Mobilgeräte hat einen beachtlichen Stammbaum. Die Musik stammt vom früheren Final Fantasy Komponisten Nobuo Uematsu und für die visuelle Gestaltung zeichnet Hideo Minaba, der ehemalige Art and Graphics Director von Square Enix, verantwortlich. Kein Wunder, dass es in diesem Spiel Luftschiffe gibt.

Granblue Fantasy wurde von Cygames entwickelt. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show zeigt dieses Studio nur ein einziges Spiel, und zwar dieses. Und der Granblue Fantasy Stand ist einer der größten der Show.

Der Stand ist genauso groß wie derjenige von Sony. Und das für ein einziges Spiel!

Im der Realität ist er nicht so verschwommen.

Das Spiel ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, das in einer an Castle in the Sky erinnernden Welt angesiedelt ist, in der Leute auf schwebenden Inseln leben und mit Luftschiffen reisen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines jungen Protagonisten, der ein junges Mädchen rettet und in weiterer Folge mit diesem reisen muss. Die junge Dame hat eine Verbindung zu einer uralten, mächtigen, lange vergessenen Rasse.

Gemeinsam mit verschiedenen anderen Charakteren fliegen Sie mit dem Luftschiff Gran Cypher von Insel zu Insel, wobei sie vom Zorn und den Anhängern eines bösen Imperiums (sagen Sie stopp, wenn Sie diese Story schon einmal gehört haben) verfolgt werden. Wenn man jetzt zu spielen beginnt, ist es schwierig festzustellen, ob einem das Spiel gefällt oder ob man sich vom Hype beeinflussen lässt.

Hier ist ein verkleinerter Nachbau des besagten Luftschiffs (man darf es sogar betreten):

Hallo, zwei Stockwerke hohes Werbeplakat für das Spiel:

Fantasy, huh. Ich glaube, dieses Wort verwendet auch ein anderes JRPG Unternehmen im Titel...

 

Hinter dem Werbeplakat steht ein Gebäude. Darin ist ein Kino untergebracht.

Wahrlich einer der beeindruckendsten Stände auf der TGS.

Wenn man mit dem Zug zur Tokyo Game Show anreist,bekommt man das erste Anzeichen der Show zu sehen, wenn man die Treppe hinuntergeht, die von einer langen Reihe von Posters für das Spiel gesäumt wird.

Viele japanische Gamers sind von Granblue Fantasy regelrecht besessen.

Zu den größten Reizen des Spiels zählen mächtige seltene Rassen, Waffen und Summons (herbeigerufene Charaktere), die durch einen zufälligen Zug namens Gacha zur Gruppe des Spielers dazukommen.Für 300 Gems kann ein Spieler einen Gacha rollen, während es für 3000 Gems 10 Gachas zugleich gibt, wobei ein „super rare“ oder noch seltenerer Charakter garantiert ist.

Gems kann man im Spiel erringen oder mit echtem Geld kaufen – und viele Leute kaufen fleißig. Viele Spieler lieben es, mit ihren sehr seltenen Charakteren zu prahlen.

Granblue Fantasy ist derzeit in Japan für iOS und Android verfügbar. Das Spiel kann aber auch auf dem PC gespielt werden, und zwar mit Google Chrome.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.