Wussten Sie, dass Fallout 4 über ein kompliziertes Crafting- und Siedlungsmanagement-System verfügt? Nun ja, es wartet damit auf. Das Problem ist nur, dass das Spiel nicht gerade gut erklärt, wie das Ganze funktioniert.
Schon relativ früh im Spiel werden Sie Ihre erste Operationsbasis finden: The Red Rocket Truck Stop. Sie werden hineingehen und dort Crafting Tables (Tische zur Herstellung von Gegenständen) sehen. Ein Radio spielt klassische Musik. Das ist so ziemlich alles, was diese Raststätte an Besonderem zu bieten hat. Und es sind auch im Prinzip alle Informationen, die Sie zum Crafting erhalten.
Während der ersten Spielstunden war ich mir nicht sicher, wie ich überhaupt mit dem Crafting beginnen sollte. Das Crafting-Nutzerinterface kann man wohlwollend als „schlecht“ bezeichnen und das Spiel erklärt nicht wirklich, was man tun soll und wie man es tun soll.
Ein paar hilfsbereite Freunde lenkten mich in die richtige Richtung und sorgten dafür, das ich mich ans Werk machen konnte. Ein Hoch auf hilfsbereite Freunde! Deshalb entschloss ich mich, mir die Zeit zu nehmen, allen anderen da draußen zu helfen, die möglicherweise ebenfalls Probleme haben, ihre Karriere als Handwerker in der post-apokalyptischen Welt von Fallout 4 in Gang zu bringen.
Erster Tipp:
Sie können Ihre Power Armor in Ihrer Werkstatt (workshop) abstellen.
Sie erhalten in Fallout 4 schon früh eine Power Armor. Sie dürfen diese Rüstung behalten und können Sie verbessern (upgrade); wenn Sie diese verlassen/aus ihr aussteigen und sie irgendwo zurücklassen, wird sie auf Ihrer Karte angezeigt, so dass Sie immer wissen, wo sie ist. Ich wusste zunächst nicht, dass es für diese Rüstung ein eigener Abstellplatz in der eigenen Werkstatt (workshop) vorgesehen ist.
Sie müssen einfach nur zur Power Armor Station gehen und aus Ihrer Power Armor aussteigen.Es gibt keinen “dock” (Andocken) Aufforderung oder etwas in der Art, aber wenn Sie Ihre Rüstung verlassen, während Sie vor der Station stehen, wird sie automatisch andocken. Sie können außerdem Schrott/Krempel bei/in der Power Armor Station lagern, was Ihnen ermöglicht, Ihr Inventar besser zu ordnen und Platz zu schaffen.
Nun weiter zum Crafting. Hier ist das Wichtigste, das Sie wissen müssen:
Das Crafting geht nicht am roten Crafting Tisch vor sich.
Das Spiel deutet an, dass Sie zum roten Tisch hingehen müssen, um Ihre Werkstatt (workshop) zu betreten. Doch so funktioniert das Crafting in Fallout 4 nicht. Die Grenzen Ihres „workshop“ schließen nämlich den ganzen Bereich rund um den Red Rocket Truck Stop (Fernfahrerkneipe) mit ein. Um Dinge herzustellen, müssen Sie in der Spielwelt herumgehen und sie (die Dinge) arrangieren.
Das … verstand ich zunächst nicht. Ich habe von genügend anderen Spielern gehört, die dasselbe Problem hatten, so dass ich sagen kann, dass ich nicht der einzige bin, der diesbezüglich auf der Leitung stand oder steht.
Sie müssen sich der roten Werkbank (workbench) nicht einmal nähern, um mit dem Crafting zu beginnen. Das Spiel teilt Ihnen dies allerdings erst mit, wenn Sie bereits mit der Herstellung eines Gegenstands begonnen haben, doch Sie können die Werkstatt (workshop) betreten, indem Sie den View (Sehen/Blicken) Button/ds Touchpad (abhängig vom System, auf dem Sie spielen) gedrückt halten, wenn Sie sich zum ersten Mal dem Truck Stop nähern.
Sie können alles im Truck Stop zerlegen (scrap).
Noch etwas, das ich nicht gleich verstand – Sie können alles innerhalb der Grenzen Ihrer Werkstatt (workshop) „scrappen“ (in seine Bestandteile zerlegen). Sie sollten dies definitiv tun. Gehen Sie einfach herum, wählen Sie Dinge aus und zerlegen Sie diese in ihre Bestandteile.
Natürlich gibt es einige Dinge, die Sie stehenlassen/intakt lassen sollten – Ihre verschiedenen Werkbänke, alle Möbel, die Sie vielleicht behalten möchten -, aber diese Reifen und kaputten Regale und schrottreifen Autos? Zerlegen Sie diesen Mist.
Wenn Sie sich die Mühe machen, einen großen Teil des Schrotts in Ihrer Werkstatt (workshop) zu zerlegen (scrap), werden Sie über viel mehr Material verfügen, mit dem Sie Ihre Rüstung und andere Dinge verbessern können. Ich habe herausgefunden, dass einem das Spiel neue Reifen und andere schrottreife Dinge „schenkt“, wenn man die Werkstatt verlässt und nach einer Weile wieder zurückkommt, so dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, Heinzelmännchen oder eine gute Reifen-Fee würden auf Besuch vorbeikommen.
Wenn Sie mit den Grundlagen des Crafting und Scrapping vertraut sind, können Sie eine Siedlung gründen und sich dem Management selbiger zuwenden. Vorerst hoffe ich, dass dieser Artikel für all jene hilfreich ist, die nicht gleich verstanden/verstehen, was zu tun ist.
Falls Sie weitere Crafting-Tipps parat haben, hoffe ich, dass Sie diese in den Kommentaren mit mir und den anderen Lesern teilen.
Fallout 4 – Schnellere Computerterminals & Hacking Cheat
Fallout 4 – Scrapping für Anfänger (So gewinnen Sie Ressourcen aus Gegenständen)
Fallout 4 – So bringen Sie Kremvh's Tooth in Ihren Besitz (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen