Es ist toll, dass Microsoft Rückwärtskompatibilität für (einige) Xbox 360 Spiele zu Xbox One hinzufügte, aber die Situation ist nicht gerade perfekt. Eines der Spiele, das die Fangemeinde unbedingt auch auf der Xbox One spielen wollte, ist Halo: Reach – und es „erfreut“ mit einer beschissenen Framerate.
Das Ende des Jahres naht mit riesigen Schritten und ich hatte nicht viel Zeit, mich älteren Spielen zu widmen, da ich erst noch viele neue beenden muss.
Es ist aber keine wirkliche Überraschung, dass Halo 5 in vielen Fans den Wunsch geweckt hat, sich intensiver mit der Geschichte der Serie auseinanderzusetzen. Auch mir erging es so. Vor kurzem stach mir ein Thread in einem Xbox One subreddit ins Auge: Halo: Reach on Xbox One is pretty much unplayable. Das ist eine kühne Behauptung!
Aber dieser Spieler steht mit seiner Meinung nicht allein da! Viele Leute scheinen Probleme mit dem Spiel zu haben.
Mehrere Freunde berichteten mir übereinstimmend, dass es ziemlich „unrund“ läuft. Unspielbar dürfte leicht übertrieben sein.
Dieses Video zeigt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen:
Manche Spieler behaupten, dass die Framerate mitunter in den Bereich von unter 20 Frames pro Sekunde abfällt; diese Video bestätigen so dramatisches Absinken der Performance nicht, aber es ist offensichtlich, dass die Xbox One Version schlechter ist. Die meisten Zeit hindurch bleibt die Xbox 360 Version konstant bei 30 Frames pro Sekunde.
In einem anderen Video erklärt ein Spieler das größte Problem: aufgrund der schwankenden Framerate ist es um einiges schwerer, das Spiel zu spielen.
Microsoft nahm bisher zu diesem Problem nicht Stellung. Es ist aber bekannt, dass Emulation mit der Zeit besser werden kann, so dass es durchaus möglich ist, dass Microsoft diesen Mangel beheben kann.
Andere Spieler erwähnen auch Probleme mit Gears of War 3, aber dieses Spiel konnte ich selbst noch nicht auf der Xbox One testen.
Haben Sie weitere Probleme mit der Rückwärtskompatibilität bemerkt? Lassen Sie es mich wissen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen