Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Es ist ein wenig rätselhaft, warum niemand versuchte, Evil Genius [offizielle Site] noch einmal zu machen, in verbesserter Form. Es ist ganz offensichtlich von Dungeon Keeper beeinflusst, aber es bietet mehr als genug Eigenständiges, um sich von dieser edlen Koryphäe des Basisbaus und des „evil overlording“ zu unterscheiden.
Wenn immer ich es wieder installiere, erfreuen mich die detaillierten Animationen und die glänzende Ästhetik seiner Charaktere und der Basen, die man bauen kann. Ich stelle mir mein komplexes Hauptquartier in all seiner Pracht vor, komme dann aber viele Tage lang bei seiner Errichtung nicht voran, weil ich darauf warten muss, bis genügend Geld hereinkommt und interessante Spielsachen freigeschaltet sind. Doch dann ist meine Basis natürlich schon mit notwendigen Räumen voll, so dass kein Platz mehr bleibt, um all die spaßigen Dinge hinzuzufügen, die ich haben möchte und bei denen es sich zu 90% um absurd komplizierte Fallen für die vielen, vielen Weltverbesserer handelt, die sich permanent in meinem und um mein Hauptquartier herumtreiben.
Evil Genius macht zu viele wichtige Dinge falsch, aber die Fallen? Du meine Güte. Das ist der eine Bereich, in dem es Dungeon Keeper alt aussehen lässt. Mit diesem teuflischen System von Druckplatten, Falltüren, Windtunnels und hervorspringenden Überraschungen zu spielen, die schrecklich verstümmeln, erschrecken oder verwirren, war ein ungewöhnliches Vergnügen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass alle, die Evil Genius gespielt haben, derselben Meinung sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen