Firewatch ist ein First-Person-Videospiel, in dem man ständig an die Füße, die Arme, den Torso und die Beine des Spielcharakters erinnert wird. Das alles sieht in der vorgesehenen First-Person-Perspektive sehr cool aus, aber wenn man die Kamera ein wenig hinauszoomt – oh Gott.
Der Künstler und Grafikdesigner Olly Moss, der am Spiel mitarbeitete, tweetete gestern die folgenden Clips, die Hank, den Hauptcharakter des Spiels, nicht so zeigen, wie die Spieler ihn sehen, sondern so, wie Firewatchs Engine in rendert.
Firewatch animation in third person reveals a nightmare human carbuncle. pic.twitter.com/lqVyH84xP8
— Olly Moss (@ollymoss) 11. Februar 2016
We had to cut this Henry reveal. pic.twitter.com/rw1VsYB89r
— Olly Moss (@ollymoss) 11. Februar 2016
Walking simulator. pic.twitter.com/PWsbSgX6Zc
— Olly Moss (@ollymoss) 11. Februar 2016
Go home, Henry. You're drunk. pic.twitter.com/Mu00PcCxKG
— Olly Moss (@ollymoss) 11. Februar 2016
Ich liebe es , dass er tatsächlich seinen Rucksack umgeschnallt hat.
Vergesst nicht, liebe Kinder: Wenn ihr ein First-Person-Spiel spielt, dass so viel Mühe in die Perspektive investiert, dann lauern bei jeder Veränderung des Kamerawinkels ungeahnte Schrecken.
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