Dark Souls Fans versuchen gerade, $10.000 zu gewinnen, indem sie Videos kreieren, in denen sie den Versuch wagen, die verwirrende Story des Spiels zu erklären. Einige diese Versuche sind wirklich brillant.
Der “My Dark Souls Story” Wettbewerb, der gestern zu Ende ging, soll dabei helfen, einem Spieler, der die vorherigen beiden Spiele nicht gespielt hat, Dark Souls 3 zu erklären. Ich habe zwar hunderte Stunden in die Souls Spiele investiert, aber ich verstehe nur sehr ungenau, was darin vor sich geht, da eine klar nachvollziehbare Handlung nie zu den wesentlichen Elementen der Serie gehörte.
(Fans, die sich für die Mythologie begeistern, werden diesbezüglich vermutlich anderer Ansicht sein. Ich behaupte nicht, dass Dark Souls keine interessanten und bewegenden Geschichten enthält, aber sie sind vorsätzlich schleierhaft. Sie sind eben nicht das Wesentliche.)
Diese Verwirrung, diese Undeutlichkeit ist es, die diesen Wettbewerb besonders unterhaltsam macht, und vor allem auch deshalb sind die Kreativität und der Einfallsreichtum der Videos, die bisher zu sehen waren, so beeindruckend.
“Biography of the Chosen Undead: The Dark Souls Story”von Nerdy Inc. Setzt auf das Mockumentary-Format und präsentiert die Story als historische Tatsache.
“Embers” ist eine ernstere Angelegenheit und scheint reichlich Gebrauch von Valves Source Filmmaker zu machen, um eine filmischere Atmosphäre zu schaffen, als sie diese Spiele normalerweise haben.
“Death Is The Beginning” hat einen ähnlichen Vibe, doch dieses Video wirkt eher wie etwas, das man im Spiel sehen könnte.
Der Sieger wurde noch nicht bekanntgegeben.
Jetzt gilt nur mehr eines: Bringt das Leben, bringt den Tod, aber bringt und Dark Souls 3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen