Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Ich weiß nicht, wann und wie Nation Red in meiner Steam Library landete, aber ich glaube, es muss Teil irgendeines Bundle gewesen sein. Danke, mysteriöses Bundle!Über die Jahre habe ich etliche Stunden in dieses Spiel investiert und immer wieder das Bedürfnis gehabt, zu ihm zurückzukehren und noch ein paar Runden zu spielen. Nation Red, müssen Sie wissen, ist ein „top-down arena shooter“ mit, ja, Zombies. Ich weiß, ich weiß, aber er bietet auch Power-ups, die nach dem Zufallsprinzip auftauchen, Waffen, die von Feinden fallengelassen werden (weapon drops), und Character Perks, was bedeutet, dass das Spiel mit der Zeit ziemlich albern wird.
Sie sind ein Soldat in typischen Arenen nach der Zombieapokalypse, darunter eine Tankstelle, ein Krankenhaus und so weiter. Rund um Sie tauchen Horden dieser untoten Fleischfresser auf. Wenn Sie diese töten, erhalten Sie Punkte – und Punkte bedeuten natürlich Preise. Fallengelassene Power-ups verleihen Ihnen kurze Zeit wirksame Boni,Waffen bescheren Ihnen... neue Waffen und Erfahrungspunkte (XP), die Sie für das Töten von Zombies erhalten, leveln Sie auf.
Jeder Level bringt eine Auswahl von zufälligen Perks (Eigenschaften/Verbesserungen) mit sich, von einfachen – höheres Bewegungstempo beim Rückwärtsgehen – bis hin zu albernen – Sie können regelmäßig Kreissägeblätter verschießen, die sich drehen. Wenn es Ihnen gelingt, länger am Leben zu bleiben, werden Sie mit etwas Glück Perks erhalten, die Perks verbessern, oder Perks, die Synergien mit anderen Perks bewirken oder mit Power-ups, oder... es wird wirklich lächerlich, wenn sie übereinander gestapelt/miteinander kombiniert werden. Ich mag es, wenn mein Charakter von Schwärmen von Raketen umgeben ist, die sich selbst ihr Ziel suchen, und von Sägeblättern, Giftpfeilen, Sprengstoff und allen möglichen anderen gefährlichen Dingen. Es hat aber einiges für sich, wenn man wirklich gut schießen kann.
Und es macht Spaß. Es ist sehr unterhaltsam. Sie töten viele Zombies, erhalten viele Punkte, erstellen einen lächerlichen Charakter und versuchen, nicht zu sterben. Es ist herausfordernd genug, bietet Raum für Experimente mit „builds“ und es knallen die Schüsse und Explosionen. Die Musik ist auch nicht schlecht. Ja, das ist es, was ich mir von einem Top-down-Zombieshooter wünsche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen