Das Neueste

The Division – Tipps für mehr Erfolg im Spiel (Teil 2)

 

division tips 02

Machen Sie sich mit dem Beutesystem (loot system) vertraut.

Das Beutesystem von The Division ähnelt dem von Spielen wie Destiny, Borderlands und Diablo. Die Beute ist farblich codiert: Grüne Ausrüstung ist am Anfang ganz in Ordnung, aber sie wird für Sie bald nur noch Schrott sein. Blaue Ausrüstung kann wirklich gut sein, aber wenn Sie die Levelobergrenze (level cap) erreichen, wird sie für Ihren Geschmack ebenfalls zu schwach sein. Violette Ausrüstung ist großartig und kann in gewissen Fällen so gut wie die beste Ausrüstung im Spiel sein. Golden Ausrüstung ist auch als “high-end gear“ bekannt und ist das Zeug, nachdem Sie während des Endgame suchen werden.

Verkaufen Sie Ihre Ausrüstung nicht frühzeitig; zerlegen Sie sie.

Während Sie spielen, werden Sie regelmäßig neue Schusswaffen, Rüstungen und Modifikationen einsammeln. Die meisten davon werden nicht so gut sein wie die Ausrüstung, die Sie bereits verwenden, weshalb Sie den Drang verspüren werden, diese nicht so nützlichen Gegenstände rasch beim nächsten Händler zu verkaufen, um zu Geld zu kommen. Tun Sie das nicht. Machen Sie sich stattdessen die Mühe, diese nicht benötigte Ausrüstung in Ihrem Inventar zu zerlegen. Die Teile, die Sie dabei erhalten, sind fürs Crafting unbedingt erforderlich, und Crafting ist mit diese beste Methode, im weiteren Verlauf des Spiels zu wirklich guter Ausrüstung zu kommen.

Okay, vielleicht sollten Sie Ihre violette Ausrüstung verkaufen.

Wenn sie im Spiel weiter vorangeschritten sind, werden Sie immer mehr „purple-level“ (violette) Ausrüstung erhalten. Diese Gegenstände bringen Ihnen nicht wesentlich bessere Teile ein als die Zerlegung von blauer Ausrüstung, weshalb es eine gute Idee ist, die violette Ausrüstung zu verkaufen, die Sie nicht behalten wollen.

Verzichten Sie darauf, grüne und blaue Ausrüstung zu kaufen.

Sparen Sie Ihr Geld. Sie werden die meisten dieser Dinge finden, während Sie spielen, weshalb es sich nicht lohnt, irgendetwas davon zu kaufen. Wenn Sie das Endgame erreichen und wirklich etwas kaufen möchten, werden Sie sich über das zusätzliche Geld freuen.

Haben Sie ein Gesicht? Berühren Sie es nicht.

Das hört sich für mich nach einem sehr vernünftigen Tipp an.

Besorgen Sie sich ein paar gute Ubisoft Club Belohnungen.

Sie können einige Ihrer Ubisoft Club Punkte ausgeben, um in The Division Belohnungen zu erhalten. Vor allem zwei machen sich bezahlt: Besorgen Sie sich die Dark Zone Schlüssel, die Ihnen in der DZ mehr als ordentliche Ausrüstung einbringen können, und auch noch die kostenlosen Phoenix Credits, die nützlich sind, um im Endgame Ausrüstung zu kaufen. Sobald Sie sich diese Belohnungen besorgt haben...

Holen Sie sich Ihre Belohnungen beim „Rewards Vendor“.

Sobald Sie Ihr Hauptquartier (HQ) freigeschaltet haben, werden Sie hinten im Gebäude einen “Rewards Vendor” vorfinden. Falls Sie das Spiel vorbestellt oder Punkte verwendet haben, um Ausrüstung freizuschalten, ist er der Typ, mit dem Sie reden müssen, um Ihre Belohnungen zu erhalten.

Konzentrieren Sie sich auf Storymissionen und Nebenmissionen, um schnell Erfahrung (XP) zu sammeln.

Wenn Sie rasch aufleveln möchten, sollten Sie sich auf die Hauptstory-Missionen sowie die türkisfarbenen „Nebenmissionen“ konzentrieren, die erscheinen, wenn Sie in ein neues Safe House (sicheres Haus/Unterschlupf) kommen. Wenn Sie genügend Nebenmissionen in einem Safe House erledigen, werden Sie einen XP Bonus sowie eine neue Nebenmission erhalten, die einzig und allein darin besteht, das nächste Safe House zu erreichen. So erhalten Sie viele XP, fast ohne etwas zu tun, und Sie werden die mittleren Levels relativ rasch überwinden. Nebenmissionen bringen wesentlich mehr Erfahrungspunkte ein als andere optionale Aktivitäten wie Begegnungen (encounters) Collectavles und so weiter, und es dauert nicht viel länger, sie zu erledigen.

Werfen Sie einen Blick auf das Situation Board, wann immer Sie ein Safe House aufsuchen.

Im Bestreben, möglichst schnell neue Nebenmissionen (side missions) in Angriff zu nehmen, können Sie nur zu leicht vergessen, das Situation Board in Augenschein zu nehmen, dass es in jedem Safe House gibt. Nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit, dort nachzusehen, da Sie so zahlreiche farblich codierte Encounters in der jeweiligen Region freischalten werden. Diese Encounters werden Ihnen zwar nicht allzu viele Erfahrungspunkte einbringen, aber sie sind eine gute Methode, um Vorräte zu erhalten, die Sie für die Verbesserung Ihrer Operationsbasis (Base of Operations) benötigen, weshalb es gut ist zu wissen, wo sie sind. Irgendwann sollten Sie zurückkommen und diese Encounters in der vorgesehenen Reihenfolge erledigen, um Ihre Basis bis zum Maximum zu verbessern.

Es gibt Matchmaking speziell für die Dark Zone.

In jedem Safe House gibt es einen Matchmaking Kiosk. Sie können mit einigen Fremden ein Team bilden, um in der offenen Welt zu patrouillieren, oder Sie können Matchmaking speziell für die Dark Zone wählen. Letzteres ist generell eine gute Idee – wenn Sie in der Dark Zone mit anderen ein Team gebildet haben, können Sie einander mit „squad abilities“ heilen und allgemein einander den Rücken freihalten. Ich bin in der Dark Zone recht gerne allein unterwegs, aber es ist viel einfacher, gute Ausrüstung und XP zu erhalten, wenn ich als Teil eines Teams spiele.

Da wir gerade von Matchmaking reden... .

Erledigen Sie die Storymissionen nicht allein.

Die Storymissionen in The Division sind darauf ausgelegt, von Teams aus zwei oder mehr Spielern gespielt zu werden. Sie können sie natürlich auch allein spielen, aber sie sind eine Plackerei. Bosses erfordern, wenn man allein spielt, ausgeklügelte Strategien und sind nur nach Ewigkeiten zu besiegen. Außerdem genügt ein einziger Tod, um sich beim letzten Checkpoint wiederzufinden.

Doch es gibt eine gute Nachricht: The Division verfügt über wirklich gutes Matchmaking, das bis jetzt hervorragend funktioniert, so dass man nie lange warten muss. Begeben Sie sich einfach zu einem Event, wählen Sie “quick matchmaking” aus und schließen Sie sich einem Team an. Sie werden verblüfft sein, wie viel leichter die Missionen werden, wenn vier Spieler gemeinsam spielen. Sie werden die Missionen in einem Viertel der Zeit absolvieren, die Sie allein benötigen würden, und so viel schneller Erfahrungspunkte sammeln.

Erschießen Sie keine Hunde.

Die Tiere haben Ihnen doch nichts getan.

Wenn Sie allein spielen, sollten Sie unbedingt einen Geschützturm mitnehmen.

Die „turret ability“ (Gecshützturmfähigkeit) des Tech Tree ist für mich unersetzlich, wenn ich solo spiele. Ich setze sie nicht ein, um den Feinden Schaden zuzufügen, sondern um eine meiner Flanken zu decken, während ich selbst mich um die andere kümmere. 45 Grad des Bereiches, aus dem man von Feinden attackiert werden kann, mit Hilfe eines Geschützturms zu sichern, ist unbedingt erforderlich, wenn man stärkere Feinde und größere Gruppen besiegen möchte.

Verringern Sie die Wartezeit (cooldown) der Heilungsfähigkeit zwischen den Kämpfen.

Wenn Sie zwischen Feuergefechten nur einen Block Gesundheit regenerieren müssen, sollten Sie versuchen, die Heilungsfähigkeit (heal ability) zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren (un-assigning and re-assigning). So können Sie die Wartezeit erheblich reduzieren. Wenn Sie mutig sind, können Sie dies auch mitten im Kampf versuchen, aber Sie dürfen nicht vergessen, dass das Spiel nicht pausiert, wenn Sie ein Menü aufsuchen.

Vergessen Sie nicht auf die Consumables (Gegenstände, die verbraucht werden).

Neben Medikit und Sprengstoff werden Sie auch etliche andere Typen von Consumables bei sich haben. Wasser beschert Ihnen Bonusschaden gegen Elites, Dosennahrung erhöht die Heilungskräfte und Ihnen stehen sogar explodierende und Feuer auslösende Kugeln zur Verfügung. Ich vergesse immer wieder, dass ich diese Dinge verwenden kann, und quäle mich dann durch schwierige Kämpfe, ohne irgendwelche Consumables zu verwenden. Seien Sie nicht wie ich!

The Division – Tipps für mehr Erfolg im Spiel (Teil 1)

The Division – Tipps für mehr Erfolg im Spiel (Teil 3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.