Ich möchte Ihnen den Gameboy Zero vorstellen. Es handelt sich dabei um einen klassischen Game Boy mit dem Herz eines Raspberry Pi. Aber die Mod ist nicht rein kosmetisch.
Unter Verwendung von Emulation Station kann dieses Pi Board Spiele für NES, SNES und die vielen Versionen des Game Boy (bis hin zum Advanced) abspielen. Da wird es verzwickt, denn der Game Boy verfügte bekanntlich nur über zwei Buttons, während spätere Systeme wesentlich mehr verwendeten. Zwei der Schrauben auf der Rückseite werden entfernt, um Platz für behelfsmäßige Shoulder Triggers zu schaffen, während zusätzliche Löcher in die Vorderseite gebohrt werden, um die X und Y Buttons unterzubringen, die von einem SNES Controller stammen.
Das mit Abstand coolste Element ist die „custom cartridge“Mit etwas Löten und dem Einsatz eines Dremel wird ein voll funktionsfähiger SD-zu-Micro-SD-Adapter im rechteckigen Gehäuse des Nintendo Geräts untergebracht, was dem Pi Board erlaubt, diese Daten auszulesen.
Zusätzlich fügt diese Mod Ladung über USB, einen bedeutend besseren Bildschirm mit komplettem Farbspektrumm, eine wesentlich verbesserte wiederaufladbare Batterie und einen Mini-HDMI-Ausgang hinzu, falls Sie diese Spiele auf einem größeren Bildschirm spielen möchten.
Wie passt all dieses Zeug in das Gehäuse eines alten Game Boy? Diese Game Boys der ersten Generation waren fast kriminell schwach. Außerdem wurde der meiste Platz im Gehäuse für vier AA-Batterien benötigt. Die kleinere Lithium-Batterie hilft maßgeblich Platz freizubekommen, aber es wird dennoch sehr eng.
Weitere Photos dieser Modifikation finden Sie hier. Oder besuchen Sie eBay und fangen Sie an, hysterisch zu schluchzen, weil die Spiele Ihrer Kindheit, die Sie Ihrem Nachbarn billigst verkauften, nun hunderte oder sogar tausende Euro wert sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen