Hey, können Sie sich noch an das nicht fertiggestellte Neo Geo Kampfspiel erinnern, dass auf einem Arcade Board entdeckt wurde? Von dem niemand wusste? Und niemand wusste, was es sein soll? Der Mann, der für dieses Spiel verantwortlich war, wurde gefunden und konnte alles Mögliche darüber verraten.
Nachdem sie Bildmaterial des unfertigen Spiels gesehen hatten, machten die Leute der japanischen Site ITMedia machte Kengo Asai ausfindig, den Schöpfer des mysteriösen Spiels, der an anderen Kampfspielen wie The Last Blade, Schmeiser Robo und Voltage Fighter Gowcaizer mitgearbeitet hatte.
Asai sagt, dass das Spiel, das nie einen offiziellen Namen erhielt, intern als Darkseed bekannt war. Als man dann bemerkte, dass es bereits ein Spiel namens Darkseed gibt, änderte man den Titel auf Dragon’s Heaven. Die Entwicklung begann entweder 1995 oder 1996.
Es verfügte über einige coole Features: Spieler konnten “Lawful” (Gesetzestreu), “Neutral” oder “Chaotic” Moralpfade verfolgen, und zwar abhängig von den Entscheidungen, die sie nach den Kämpfen trafen, und die drei Runden eines jeden Kampfes sollten zu verschiedenen Tageszeiten ausgetragen werden, wobei die Charaktere in der Früh, zu Mittag und am Abend über unterschiedliche Stärken und Schwächen verfügten.
Letztlich wurde die Entwicklung von Dragon’s Heaven aufgrund von “funding issues” (Finanzierungsprobleme) eingestellt. Asai ist “a bit distraught” (ein bisschen bestürzt), dass eine so unfertige Arbeit entdeckt und an die Öffentlichkeit gebracht wurde, wenn auch nach Jahrzehnten. Er lobt aber NeoTurfMasta (das ist der Typ, der das Board mit dem Spiel drauf kaufte) “for his discovery, luck, passion, and knowledge.”
Auf MMCafe können Sie eine vollständige Übersetzung der Story von ITMedia lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen