Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Als Teenager sah ich sehr viel Star Trek, ohne mich je als Fan zu betrachten. TNG hatte mehr schlechte als gute Momente, Voyager war großteils schrecklich und Deep Space Nine wirkte wie ein Babylon 5 für Arme. Es stellt sich heraus, dass ich mich an jedes Detail dieser TV-Serien erinnern kann, aber nur an sehr wenig von dem, was ich während dieser Zeit in der Schule und später an der Universität lernte. Aber was ich damals wusste, war, dass ich, wann immer ein Computerspiel, das das Star Trek Computerdesign auf meinem PC nachahmte, erschien, zum totalen Nerd wurde. Harbinger tat dies, auf seine eigene Art.
Dies war ein First-Person-Abenteuer mit gelegentlich unpassenden Action-Sequenzen. Praktischerweise wurde DS9 großteils evakuiert, und zwar aufgrund von murmel Plasma murmel, so dass nur einige wenige erkennbare Gesichter aus der Show und sehr viele leere Räume übrigblieben. Sie, ein Neuling, arbeiten mit Mira zusammen, um den Mord an einem Botschafter einer Beta-Quadrant-Rasse aufzuklären, mit der seit kurzem verhandelt wird. Außerdem müssen Sie untersuchen, was es mit einigen schlimmen Drohnen auf sich hat, die für allerlei Unheil sorgen.
Es war 1995, weshalb das Ganze natürlich mit grauenhafter „pre-rendered“ Grafik präsentiert wurde, aber Star Trek selbst litt unter der von Pastelltönen weitgehend abgetöteten, texturlosen Ästhetik, die in dieser Ära im Gaming allgegenwärtig war. Also sehr realistische Grafik. Die Darsteller dieser Serien müssen schrecklich schlechte Verträge gehabt haben, da sie immer bereit schienen, sich für diese Spiele als Sprecher zur Verfügung zu stellen, wie es auch hier der Fall war.
Es war ein seltsames Spiel, Myst-artig, aber ohne völlig beschissen zu sein, mit sehr vielen verschiedenen Sprechern, und es war das erste Spiel dieser Serie, das für den PC erschien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es heute wo anders als auf eBay finden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen