Wie kann John Romero potenzielle Kickstarter Unterstützer davon überzeugen, dass er noch immer in der Lage ist, ein neues tolles Spiel, in dem das Blut nur so spritzt, zu erschaffen? Der Doom und Quake Leveldesigner versucht derzeit, per Crowdfunding einen neuen ‘classic’ FPS zu finanzieren. Mit dabei ist auch der einst ebenfalls bei id Software beschäftigte Adrian Carmack (nein, John Carmack war ids „tech guy“; nein, die beiden sind nicht miteinander verwandt). Die beiden Herren haben bisher nur Entwürfe und Ideen von Blackroom gezeigt – nicht gerade viel, wenn man versucht, $700.000 einzusammeln. Deshalb hat Romero nun als Aufwärmübung und um die Fans in Stimmung zu bringen eine neue Doom Karte veröffentlicht, und zwar einen Ersatz für E1M4 – Command Control. Sie können sie hier herunterladen.
Die readme Datei (lesen Sie immer die readme und respektieren Sie das readme Formatting) erklärt:
Tom Hall originally created the framework for E1M4.
It makes sense that if I was creating an entire E1 of
just my work, this would be the level I would remake.
Romero gestaltete die meisten Levels der „Knietief in den Toten“ Episode, aber einige basieren auf Levels, die von Tom Hall gemacht wurden, ehe dieser von id Software gefeuert wurde. Dies ist sein versuch, den Level zu seinem eigenen zu machen. Diese Rückkehr zur Gestaltung von Karten für Doom ist eine relativ neue Sache. Vor wenigen Monaten veröffentlichte er seinen ersten Level seit 1995, seinen eigenen E1M8.
Wenn Sie die neue Karte spielen möchten, benötigen Sie eine Kopie von Doom und eine modernisierte Engine wie GZDoom.
Nach einem Tag hat Romero und Carmacks Kickstarter für Blackroom bereits Zusagen für mehr als $100.000 von erhofften $700.000 erhalten. Ein gelungener Start! Es wäre aber schön, wenigstens einen, wenn auch noch so unfertigen, Prototyp zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen