Das Neueste

DOOMs Geräusche wurden mit Hilfe alter Tonbandkassetten und eines russischen Synthesizer kreiert

 

doom sound effects 01

Mick Gordon, der Komponist der Musik des neuen Doom, veröffentlichte vor kurzem auf YouTube ein Video, das uns genauer zeigt, wie Dooms synthetischer und von Heavy Metal inspirierter Sound gestaltet wurde.

Dies ist der zweite Teil einer YouTube-Miniserie. Falls Sie sich Teil eins noch nicht angesehen haben, der sich der Komposition von Dooms epischen Gitarrenriffs widmet, können Sie dies hier nachholen.

Gordon wurde von den pfeilerartigen Strukturen im Spiel inspiriert, die von Strahlen roter Energie zusammengehalten werden. "What would this energy sound like?" fragt Gordon. Diese Idee floss in die elektrisierende Musik des Spiels ein.

Er verwendete Tonbandkassette, alte Gitarren-Pedale und einen antiken sowjetischen Synthesizer, um den Soundtrack zu komponieren. "I don't speak Russian, and operating [the synthesizer] is kind of an adventure", sagt Gordon. Ein kurzer Abschnitt im Video demonstriert, wie der Synthesizer für sich allein klingt. Sein eigenwilliger, Unheil verkündender Klang passt sehr gut zum Spiel.

Doom ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.