Das Neueste

Haben Sie schon… Microsoft Flight Simulator 98 gespielt?

 

microsoft flight simulator 98 played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Das Beste am Microsoft Flight Simulator war nicht, dass er dem Nutzer erlaubte, Flugzeuge zu fliegen. Es war, dass er dem Nutzer ermöglichte, ferngesteuerte Flugzeuge zu fliegen.

Das scheint der Intuition zuwiderzulaufen: Warum sollte man eine Simulation simulieren, wenn man das echte Ding simulieren könnte? Die Antwort darauf lautet natürlich, dass ich ein Teenager und die Simulation des richtigen Fliegens beängstigend, verwirrend knifflig war. Ich ertrug es nicht, das Handbuch zu studieren, um die 13 Hebel/Knöpfe drücken zu können, die nötig sind, um abzuheben. Ich konnte mich aber mit der einfacheren Steuerung, die für das Fliegen ferngesteuerter Flugzeuge erforderlich ist, anfreunden.

Um ehrlich zu sein, es war die passendere Phantasie für mich. Ich kannte niemanden der eine Boeing 747 flog, aber ich kannte einige Leute, die regelmäßig Modellflugzeuge durch die Lüfte wirbeln ließen. Und auf die war ich neidisch.

Vom Spiel selbst ist mir nicht allzu viel in Erinnerung geblieben: suppenartige Bodentexturen, ungeschickt gewählte Bodenkamera-Perspektiven – es gibt keinen Blick aus dem Cockpit für ferngesteuerte Flugzeuge – und jede Menge Abstürze. Nichts davon hielt mich davon ab, dieses Spielchen immer und immer wieder zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.