Das Neueste

Overwatchs Tracer ist die Beste und ich liebe sie

 

overwatch tracer feature 01

 

Jeder Charakter in Overwatch ist anders. Es gibt große Charaktere, kleine Charaktere, Angriffscharaktere, unterstützende Charaktere... und dann ist da noch Tracer, mein neuer absoluter Lieblingscharakter.

 

Tracer ist mit Sicherheit der kultigste Overwatch Charakter – sie war der „Star“ des ersten großen Ankündigungsfilmes und ist mehr oder weniger das Gesicht des Spiels -, aber während der ersten paar Wochen spielte ich sie kaum. Sie ist flink und schwer zu fassen, mehr dafür gedacht, das gegnerische Team zu belästigen und zu schikanieren, als einen Frontalangriff zu überleben.

 

Wenn ich Angriffscharaktere (attack characters) spiele, neige ich dazu, mich für besser geeignete, leichter spielbare Alternativen wie Soldier 76 zu entscheiden, der sich im Grunde wie eine, langsamere, tödlichere Tracer spielt, oder Reaper, der noch langsamer und tödlicher-er ist.

 

Wenn man Tracer gut spielen möchte, ist eine erheblich andere Herangehensweise erforderlich als bei fast allen anderen Charakteren im Spiel. (Genji scheint ihr noch am ähnlichsten zu sein, aber mit Genji beschäftige ich mich überhaupt nicht. Vielleicht dann, wenn ich irgendwann anfange, auf dem PC zu spielen.) Sie bewegt sich so schnell, dass es sehr leicht passieren kann, dass man sie über eine Klippe in den Tod oder mit vollem Tempo in eine Wand steuert, aber wenn man die Laufrichtung und die Richtungswechsel richtig plant, kann man in fast jeden Kampf eingreifen und aus so gut wie jeder brenzligen Situation lebend entkommen.

 

 

Als ich ich anfing, Overwatch zu spielen, versuchte ich, als Tracer zu spielen, aber ich konnte mich nicht an ihr besonderes, ihr ungewöhnliches Tempo gewöhnen. Ich starb sehr oft, weshalb ich zu der Überzeugung kam, dass ich sie nicht mag. Das war ein Fehler.

 

Alle Overwatch Charaktere bewegen sich in ihrem ureigenen Takt, der sich aus ihrer Bewegungsgeschwindigkeit, ihrer Nachlade-Geschwindigkeit und den Wartezeiten (cooldown) beim Einsatz ihrer Fähigkeiten ergibt. Aufgrund ihrer „three-part speed-warp“ Fähigkeit verfügt Tracers Takt über mehr Unterteilungen als derjenige der meisten anderen Overwatch Helden. Es dauert ein wenig länger, bis man sich an sie gewöhnt hat.

 

Ich sprach mit einigen meiner Freunde, die ziemlich häufig Tracer spielen, und erhielt ein paar Tipps. “Schieß nur auf Leute, die nicht in deine Richtung blicken“ war ein guter. “Spiel Routen, die um Medikits kreisen“ war ebenfalls solide.“Leg deinen Sprung (jump) auf den linken Shoulder Button“ war hilfreich.

 

Und darauf läuft das Spielen von Tracer für mich hinaus:

 

  1. Allein hinter den feindlichen Linien herumlaufen. (Allein schon dadurch unterscheidet sie sich von allen anderen Charakteren, die ich spiele.) Wenn der Rest Ihres Teams attackiert, sollten Sie aus der Deckung/aus dem Hinterhalt kommen und wirklich rasch Feinde erschießen. Außerdem sollten Sie immer im voraus Ihre Flucht planen.

  2. Schießen Sie aus der Ferne auf Gegner, um sie zum Ausflippen zu bringen, aber kümmern Sie sich gar nicht darum, ob sie sie auch töten. Lenken sie die Gegner vom Hauptangriff ab uns verlassen Sie sich darauf, dass die stärkeren Charaktere Ihres Teams die Gegner erledigen, die Sie ablenken.

  3. Behalten Sie Ihre „rewind“ (Zurückspulen) Fähigkeit immer im Auge und machen Sie von ihr Gebrauch, wann immer Sie Schaden erleiden.Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu lange am selben Ort herumlaufen, da die Rewind-Fähigkeit viel nützlicher ist, wenn es sie Sie um eine Ecke oder hinter eine Deckung führt.

  4. Seien sie im Prinzip ein riesiges Arschloch, und zwar immer und überall und für immer.

 

Manche Levels sind für Tracer perfekt geeignet (alles mit vielen Innenräumen und Durchgängen), andere nicht so (alles mit offeneren Räumen, also viel Platz). Am meisten Spaß macht es mir, Tracer in Teams zu spielen, die so organisiert sind, dass ein Reinhardt den Hauptangriff anführt. Es macht viel weniger Spaß, sie in einem Team zu spielen, das vor allem aus sich schnell bewegenden Charakteren besteht, die drauf ausgelegt sind, dem Feind Schaden zuzufügen, oder in einem mit mehreren Tracers. (Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein sehr guter Overwatch Spieler bin und besser abschneide, wenn das gegnerische Team abgelenkt ist.)

 

Mein Wechsel zu Tracer hat einen der besten Aspekte dieser Art von Spiel verdeutlicht – wenn eine langweilig wird, kann man einfach zu einem Charakter wechseln, den man noch nie gespielt hat. Ich konzentrierte mich eine Weile auf Soldier/Mercy/Reinhardt/Lucio, bis alles anfing, Routine zu werden. Nun habe ich das Gefühl, ein völlig anderes Spiel zu spielen, und ich habe vor, meine Gegner viele Tage und Wochen lang zu ärgern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.