Menu

Seiten

31.08.2016

In No Mario's Sky warten unendlich viele Goombas darauf, zerquetscht zu werden

 

no marios sky 01

 

No Mario’s Sky wurde für Ludum Dare 36 gemacht und ist das Last Mario You Will Ever Need™. Okay, das mag eine Übertreibung sein, aber es ist voller Musrooms (Pilze), Münzen, Goombas, Raketenschiffe und mehr!

 

No Mario’s Sky wurde in nur 72 Stunden von ASMB gemacht, einem aus vier Designern bestehenden Team. Sie können es auf Windows, OS/X und Linux spielen. Ludum Dare 36s Thema lautete Ancient Technology (Uralte Technologie). Ich weiß nicht, wie alt Raumschiffe sind, aber Mario hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, weshalb er durchaus als „ancient“ durchgehen könnte. Dieses Ludum Dare wartet mit vielen anderen großartigen Spielen auf, doch ich kann nicht aufhören, No Mario’s Sky zu spielen. Das Zentrum der Galaxie zu finden, ist uninteressant und unwichtig, denn es gilt, die Prinzessin zu retten!

 

 

Alles an dem Spiel wirkt ein bisschen seltsam. Die Art und Weise, wie sich jede Welt biegt, während man auf der Oberfläche herumläuft, ist beunruhigend. Es bedient sich der Dinge, die in Super Mario Galaxy funktionieren, verändert die Perspektive zu 2D und bringt dabei so manches durcheinander. Das Springen ähnelt demjenigen im Quellmaterial, aber es ist ein wenig steif. Goombas mutieren und scheinen nur noch aus Zähnen und Augen zu bestehen.

 

Falls Sie befürchten, dass No Mario’s Sky nicht „infinite gameplay“ bietet oder (völlig frei erfundene) Features wie Burgmanagement oder neue außerirdische Fraktionen wie Koopas oder Yoshis hinzufügen könnte, kann ich Sie beruhigen. Die Macher des Spiels bieten vollständige Rückerstattung des Kaufpreises an, und zwar nach dem Motto “This was a free game made for a game jam and you can just delete it!”

 

Ich werde Sie in den Lüften sehen, liebe Marios. Vielleicht werde ich unbesiegbar, wenn ich in diesen Stern fliege!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen