Menu

Seiten

25.10.2016

Battlefield 1 – Das beste Scharfschützengewehr (Guide)

 

Falls Sie in Battlefield 1 die Scout (Aufklärer) Klasse spielen, ist es unbedingt erforderlich, dass beste Scharfschützengewehr zur Hand zu haben. Es gibt im Spiel viele verschiedene mit sehr unterschiedlichen Werten, auch wenn alle ziemlich gut sind. Welches das beste für Sie ist, hängt zu einem guten Teil von Ihrem Spielstil ab, doch letztlich kann nur ein Scharfschützengewehr das „das beste“ im Spiel sein. In diesem Guide erfahren Sie, welches das beste Scharfschützengewehr in Battlefield 1 ist und warum ich der Ansicht bin, dass es so gut ist.

 

battlefield 1 best sniper rifle 01

 

Meiner Meinung nach ist das SMLE MKIII Marksman das beste Scharfschützengewehr im Spiel. Sein „sweet spot“ (ideale Entfernung) von 100 Schaden beginnt bei 40 Metern und reicht bis 75 Meter. Dann sinkt der durch dieses Gewehr verursachte Schaden langsam ab. Die Entfernung, ab der es maximalen Schaden verursacht, ist geringer als bei den meisten anderen Scharfschützengewehren, was bedeutet, dass es auch auf kürzere Distanz eine durchaus brauchbare Waffe ist. Die Distanzen zwischen 40 und 75 Meter sind die häufigsten Gefechtsdistanzen für die Scout Klasse und in vielen Situationen werden Sie in der Lage sein, Ihre Feinde mit einem Körpertreffer zu töten.

 

SMLE MKIII Marksman vs Martini Henry Infantry

 

Warum ist es besser als das Martini-Henry Infantry? Martini-Henrys „sweet spot“ (ideale Einsatzdistanz) beginnt früher, bei 30 Metern, aber es hat eine große Schwäche.


Jede Patrone muss einzeln geladen werden, was bedeutet, dass Sie zwischen zwei Schüssen immer 2,5 Sekunden warten müssen. Beachten Sie bitte, dass das SMLE MK3 10 Patronen im Magazin hat und 52 Schuss pro Minute abgeben kann. Das ist fast ein Schuss pro Sekunde. Wenn Sie das Martini verwenden, müssen Sie ohne Zielfernrohr auskommen, weshalb das Zielen gewisse Schwierigkeiten bereitet, bis Sie sich daran gewöhnt haben.


Das Martini hat eine Kugelgeschwindigkeit (bullet velocity) von lediglich 440 Metern pro Sekunde, was sehr langsam ist. Wenn Sie ein sich in größerer Entfernung bewegendes Ziel treffen möchten, müssen Sie dessen Bewegung vorausahnen und ein bisschen vor das eigentliche Ziel zielen. Das SMLE MKIII feuert mit einer Geschwindigkeit von 740 Metern pro Sekunden, was viel schneller und damit auch präziser ist. Die Wahrheit ist, dass das Martini hervorragend aussieht und klingt, weshalb Sie es unbedingt ausprobieren sollten, falls Sie das noch nicht getan haben.


Ich testete alle Scharfschützengewehre und nahm ihre Werte genau in Augenschein, weshalb ich sagen kann, dass das SMLE MKIII Marksman den anderen Gewehren aufgrund seines „sweet spot“ leicht überlegen ist. Das heißt aber nicht, dass Sie nicht alle ausprobieren sollten, denn vielleicht kämpfen Sie lieber auf andere Distanzen. Ich habe mich für das SMLE, weil es mit seinem „sweet spot“ zwischen 45 und 75 Metern und dem Magazin mit 10 Schuss für die Anforderungen, die in Battlefield 1 an den Scout gestellt werden, am besten geeignet ist.

 

Battlefield 1 – Field Manual Locations Guide (Fundorte der Felddienstvorschriften)

Battlefield 1 – So schalten Sie alle Codex Einträge frei (Codex Entry Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen