Menu

Seiten

08.11.2016

DC Legends ist Star Wars: Galaxy Of Heroes mit einer Story

 

dc legends app review 01

 

Star Wars: Galaxy of Heroes ist ein free-to-play Rollenspiel, in dem die Spieler aus Charakteren aus der Star Wars Geschichte ein Team zusammenstellen und dieses dann in zunehmend schwerer werdende rundenbasierte Kämpfe schicken. Wenn Sie in dieser Beschreibung “Star Wars” durch “DC Comics” ersetzen haben Sie DC Legends.

 

Als DC Legends im Juli 2015 erstmals ausgiebiger präsentiert wurde, war es noch nicht dasselbe wie Star Wars: Galaxy of Heroes. Die Kämpfe waren dynamischer, das Sammeln neuer Charaktere, war einfacher und die Handlung wurde anders präsentiert. Nun ist das Spiel endlich allgemein für iOS und Android erhältlich und es ist offensichtlich, dass WB Games viele Anleihen bei EAs beliebtem Star Wars Charaktersammel-Rollenspiel genommen hat.

 

Mit Ron Perlman als Green Arrow?

 

Charaktere werden via Scherben (fragments) gesammelt, nicht einfach freigeschaltet, weshalb Sie, wenn Sie im Store des Spiels ein Pack kaufen, größere Chancen haben, Fortschritte hin zum Freischalten oder Verbessern eines Charakters zu erhalten als den Charakter selbst.

 

So viele Dinge, die Sie kaufen können.

 

Das ursprüngliche, auf Karten basierende System zum Freischalten von Gegenständen wurde durch ein generischeres Sammeln von Gegenständen und Elementen ersetzt. Erfahrungspunkte müssen zwischen den Kämpfen Charakteren zugewiesen werden, anstatt dass diese die Erfahrungspunkte direkt verdienen. Skills (Fähigkeiten) werden manuell mit Hilfe von Ressourcen verbessert. Jeder Charakter verfügt über sechs Ausrüstungsplätze (equipment slots), die gefüllt werden müssen, um auf die nächste Ausrüstungsebene aufzusteigen. Es ist sehr Galaxy of Heroes.

 

 

Die Kämpfe sehen wie Galaxy of Heroes Kämpfe aus. Skil Icons, die ursprünglich am unteren Bildschirmrand aufgereiht waren, wurden in die untere rechte Ecke verbannt, wo sie auch im genannten Star Wars Spiel zu finden sind.

 

Von Special Events, die den Spielern besondere Ressourcen einbringen, über die PvP-Kämpfe bis hin zum Rangsystem erinnert alles an EAs erfolgreiches Spiel. Der Hauptunterschied ist, dass Star Wars: Galaxy of Heroes ohne Handlung/Story auskommt – es ist vorgeblich ein Spiel, das Star Wars Charaktere in einer Cantina spielen -, während DC Legends eine Handlung bietet, die ähnlich präsentiert wird wie jene der nicht mehr spielbaren Avengers Alliance Spiele.

 

Es geht um Black Lanterns und geheimnisvolle Kopien etablierter Charaktere. Die Manhunters (eine uralte Rasse von Arschlöchern) sind irgendwie involviert. Abgedroschene Dialoge werden aufgesagt, während die Spieler das Geheimnis nach und nach enthüllen.

 

VERSTEHEN SIE ES? VERSTEHEN SIE DIE ANSPIELUNG? ER IST NÄMLICH IN SUICIDE SQUAD! HAHAHAHHAHA.

 

Ansonsten ist alles sehr derivativ. Aber es orientiert sich an einem Spiel, das ich monatelang spielte, weshalb das nicht unbedingt schlecht sein muss.

 

 

DC Legends ist als kostenloser Download für iOS und Android erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen