Menu

Seiten

15.11.2016

Driving Survival ist ein interessantes Horrorspiel mit rasanten Autoverfolgungsjagden

 

driving survival 01

 

Mitunter stößt man auf eine Videospiel-Prämisse, die einen sofort fragen lässt: „Warum gibt es nicht bereits tonnenweise Spiele wie dieses? Diese Idee ist so offensichtlich gut.“ Als ich das erste Bildmaterial von Driving Survival sah, war meine Phantasie sofort beflügelt.

 

Driving Survival bedient sich des instinktiven, urtümlichen Schreckens von Bösen Menschen Die Sie Mit Autos Verfolgen und verbindet diesen mit der Atmosphäre eines Survival-Horror-Spiels- Mysteriöse Nicht-Menschen möchten Sie töten und sie werden Ihr Fahrzeug zerstören, bis Sie auf dem Hosenboden in die Hölle rutschen.. Es sieht auf gute Weise furchterregend aus:

 

 

Mir gefällt besonders gut, was Entwickler Soul Challenger mit der First-Person-Perspektive aufführt:

 

 

 

Das Innere des Autos ist klaustrophobisch beengt, also perfekt, um Spannung und Schrecken aufkommen zu lassen. Ihr Auto ist zugleich Ihre einzige Fluchtmöglichkeit, Ihr Gefängnis und wahrscheinlich Ihr Sarg. Während Sie fahren, können Sie in Ihrem Rückspiegel sehen, wie die Scheinwerfer Ihrer Verfolger immer wieder aufleuchten und verschwinden. Sie fahren, so schnell Sie können, aber wann immer Sie einen Blick zurück riskieren, werden Sie von ihrem Anblick verhöhnt. „Es ist nur eine Frage der Zeit“, scheinen die Scheinwerfer der Verfolger zu sagen.

 

Auf manche Weise erscheint mir dieses Spiel wie eine Horrorvariante der Autoverfolgungsjagden des im vergangenen Jahr erschienenen Mad Max Spiels. Und dazu kommt noch das mulmige Gefühl, mitten in der Nacht mutterseelenallein auf irgendeiner Nebenstraße unterwegs zu sein und von irgendeinem totenblassen Irren verfolgt zu werden. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Driving Survival befindet sich noch im Entwicklungsstadium, aber es nimmt rasch Gestalt an. Das Entwickler-Tagebuch hält Sie auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen