Menu

Seiten

01.11.2016

Lassen Sie uns des Mannes gedenken, der am Anfang von Skyrim enthauptet wird

 

skyrim beheading 01

 

Geduld ist eine Tugend, liebe Leser.

 

Am Anfang von Skyrim wird Ihr Charakter zur gemeinsam mit einigen Verbrechern und Mitgliedern der Stormcloak-Rebellion zu Hinrichtung gekarrt. Ein Typ erzählt Ihnen auf dem Weg in die Stadt ein paar Dinge, damit Sie sich in der Welt und der Geschichte zurechtfinden, dann versammeln sich alle auf dem Platz, während der imperiale General Saul Tigh den Anführer der Stormcloaks beschimpft und die Gefangenen auf die Hinrichtung vorbereitet.

 

Plötzlich Lärm. Was war das? Definitiv kein Drache, sind sich alle einig. Das kann unmöglich ein Drache gewesen sein.

 

Die imperiale Priesterin beginnt mit den Sterbesakramenten (last rites), als ein hitzköpfiger junger Stormcloak sie unterbricht. “For the love of Talos, shut up and let’s get this over with“, sagt er und marschiert zum Block. Er kniet vor dem Block nieder, legt seinen Kopf darauf, ein heftiger Schlag – und sein Kopf ist ab.

 

 

Ich möchte diesen Typen anschreien. Alter! Hättest Du nur ein bisschen Geduld aufgebracht und die Dame ihre Zeremonie beenden lassen, hätte der Drache das Ganze unterbrochen und Du hättest entkommen können! Du hättest noch vor Sonnenuntergang in Falkreath Sonnenblumen pflücken können! Aber nein, Du musstest den Macho spielen und diesen “let’s get this over with” Blödsinn abziehen, und nun bist du tot.

 

Wenigstens können wir alle etwas daraus lernen. Wenn man hingerichtet werden soll, ist es klug, alles Menschenmögliche zu versuchen, um das scheinbar Unvermeidliche hinauszuzögern, da man nie wissen kann, wann ein Drache auftaucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen