Menu

Seiten

12.11.2016

Pokémons nutzlosester Move ist in Sun and Moon tatsächlich gut

 

pokemon sun and moon splash 01

 

“Splash” ist traditionell ein total enttäuschender Move, weshalb viele ihn mit Magikarp assoziieren. Splash bewirkt normalerweise genau gar nichts. Doch in Sun and Moon ist das anders.

 

Sun and Moon beschert uns ein neues Feature namens “Z-Moves”: es handelt sich dabei um sehr starke Moves, die nur einmal pro Kampf eingesetzt werden können. Außerdem muss man über den richtigen Gegenstand verfügen. So wird dieses Feature auf der offiziellen Site beschrieben:

 

There are two conditions for performing Z-Moves: a Pokémon must learn a move of the same type as a Z-Crystal, and it must be holding the corresponding Z-Crystal.

 

Fans, die die Dateien des Spiels durchforsten, haben entdeckt, dass Z-Moves zusammen mit normalen Moves verwendet werden können, um die Wirkung zu erhöhen – und das inkludiert auch Splash. Wie der professionelle Pokémon Spieler player pokemon_PhD im folgenden Video zeigt, verbessert/verstärkt ein “Z-Splash” die Attacke eines Monsters drei Mal bei einmaliger Anwendung:

 

 

Nach der Ausführung des Move wird das Spiel noch immer sagen, „but nothing happened“ (aber nichts passierte), doch das entspricht nicht der Wahrheit. Splash stärkt Gyarados enorm.

 

Spieler versuchen bereits,potenzielle Vorteile im Wettkampf für Splash zu finden. Zu den Kreaturen, bei denen Splash Vorteile bringen könnte, zählen Poliwrath, Mimikyu und sogar „legendaries“ wie Solgaleo und Lunala. Es ist nicht zu erwarten, dass Splash zum Hit beim großen Pokémon Turnier im kommenden Jahr werden wird, aber die Vorstellung, dass einer der nutzlosesten Moves in der Geschichte der Spieleserie nun in den richtigen Händen zu einem der furchterregendsten werden könnte, ist witzig.

 

(Die schlechte Nachricht ist, dass Magikarp selbst mit dieser Änderung völlig nutzlos ist. Ach!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen