Das Neueste

Ich kann nicht aufhören, dieses schlechte Football-Spiel fürs iPhone zu spielen

 

Die American-Football-Saison ist vorbei, was bedeutet, dass ich gezwungen bin, die gähnende Leere in meinem Leben mit Alkohol, Drogen, völlig sinnlosen Draft-Spekulationen, was auch immer auf meinem DVR verstaubt und (oh Gott) familiären Interaktionen zu füllen. ODER MUSS ICH DAS DOCH NICHT? Alle, die wie ich gerne am Smartphone spielen (es ist schließlich die am meisten respektierte Gaming-Plattform!!!), wissen, dass zwar die Footbal-Saison nur ein paar kostbare Monate dauert, aber Videospiel-Football NIE SCHLÄFT.

 

Das bringt uns zu Football Heroes, einem beschissenen Spiel fürs iPhone, das es bereits seit einigen Jahren gibt, aber von mir gerade erst entdeckt wurde. Und bereits nach wenigen Tagen liebe ich es mit erschreckender Leidenschaft. Dies ist kein besseres Football-Videospiel als zum Beispiel Madden. Es hat eine Lizenzvereinbarung mit der e NFLPA, aber NICHT mit der NFL, was bedeutet, dass Sie Matches wie dieses erhalten:

 

football heroes review 01

 

Die Macher wissen nicht einmal, wo sich die Städte befinden. Sehen Sie sich nur die “Brooklyn” Monsters an:

 

 

Oder die Ann Arbor „Motors“:

 

 

Außerdem musste ich feststellen, dass ich gleich zwei Cordarrelle Pattersons in meinem Team habe. Beide können ums Verrecken keine Routen laufen.

 

 

Oh, und Carson Wentz ist in diesem Spiel schwarz.

 

 

Einmal erhielt ich als „Belohnung“ Caleb Hanie als Quarterback und sein Einkommenswert (salary value) war mehr als $100.000 höher als der von Teddy Bridgewater. Ich weiß, dass die Karriere des armen Teddy vermutlich vorüber ist, aber Caleb Hanie spielt überhaupt nicht mehr. Ich glaube, er ist irgendwo Manager einer Burger-Bude.

 

Das Spiel hat also einige Problemchen. Man kann nicht einmal einen Onside Kick ausführen, der unerlässlich ist, wenn man Statistiken in die Höhe treiben möchte. Und DENNOCH, der Teenager in mir sehnte sich nach genau dieser Art von beschissenem Videospiel mit fast schon peinlichen Ersatz-Teamnamen und Gameplay, das mit dem Originalspiel kaum etwas gemein hat. In Football Heroes kann ich 90 Sweeps hintereinander laufen und jedes Mal einen Touchdown erzielen. Ich kann auch meinen Defensive End weit außen aufstellen und dem Quarterback bei jedem Verteidigungsspiel übel zusetzen. Ich kann ihm buchstäblich die Scheiße aus dem Leib prügeln, denn in diesem Spiel können die Spieler einander schlagen. Man erhält sogar Punkte dafür!

 

Roger Goodell würde dieses Spiel sicher nicht gutheißen, denn die Powerups, die es hier gibt, ermöglichen Ihnen unter anderem, sich in Lo Pan zu verwandeln und einen Gegenspieler zu frittieren, wie hier:

 

 

 

Oder Sie können mit Feuerbällen schießen, um sich Platz zum Laufen zu verschaffen:

 

 

In einer Version des Spiels erhalten Sie sogar ein SCHUSSWAFFEN-Powerup, das Ihnen ermöglicht, einfach herumzustehen und einen Gegenspieler zu erschießen, als wären Sie Billy Cole in The Last Boy Scout. Als das das erste Mal einem meiner Spieler widerfuhr, war ich schockiert. “Die können das tun? WIW KANN ICH DAS AUCH TUN?“ Ich unterstütze jeden Versuch der Videospielindustrie, die wilde Gewalt wiederherzustellen, die die NFL mit aller Macht beseitigen möchte. Aber dass dann noch ein paar Schusswaffen dazukommen, ist mehr als erfreulich.

 

Das Spiel ist nicht immer leicht auf diese befriedigende Tecmo Bowl Weise. Um den Titel zu erringen, müssen Sie gegen Teams, die aus immer besseren Spielern bestehen, spielen (Mychal Kendricks von den Eagles ist in diesem Spiel aus irgendeinem Grund ein Gott), was bedeutet, dass ich Ballkontrolle bis zum Abwinken einsetze. Mitunter muss ich so viel Zeit von der Uhr nehmen, dass das Spiel damit endet, dass mein Team zwei Mal in Ballbesitz war und das gegnerische nur ein Mal. Das ist lähmend und schrecklich, aber es funktioniert. Ich werde Sie mit meiner entsetzlichen Version von Marty ball vernichten. Und falls es Ihnen gelingen sollte, eine Taktik zu finden, mit der Sie mich besiegen können, werde ich das Spiel abbrechen und ein neues starten, weil ich ein Baby bin.

 

Drei Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.