Das Neueste

Dark Soul III s neuestes DLC Pack wartet mit dem besten Bosskampf der Serie auf

 

dark souls 3 ringed city boss fight feature 01

 

The Ringed City ist der Schwanengesang für Dark Souls 3. Der atemberaubendste Moment dieses Add-ons ist ein überraschender Bosskampf mit einer kreativen Wendung. nvolves a surprising boss fight with a creative twist.

 

Dark Souls 3s letztes DLC Pack ist bemerkenswert stark. Die Umgebungen sind so etwas wie ein „Best of“ der vorherigen Spiele und wurden aus diesen Versatzstücken zu einer wunderschönen Welt zusammengezimmert, in der komplexe Questlinien faszinierende Geschichten erzählen, während aufregende Bosskämpfe befriedigende Herausforderungen bieten. Der zweite Bosskampf ist nicht nur der beste dieses Add-ons, er ist der intelligenteste Kampf in der gesamten Serie.

 

SPOILER FOLGEN!

 

Nachdem sie den Dämonenprinzen (Demon Prince) besiegt haben, setzen die Spieler ihren Weg in die Ringed City fort. Diese Stadt ist ein wunderschönes Setting, das das Design vergangener Dark Souls Königreiche wie Anor Londo und Drangleic kombiniert. Die Ringed City ist der Ort, an dem Gywns jüngste Tochter residiert, bewacht von einem „fell dragon“ und treuen Dienern, die Spears of the Church (Speere der Kirche) heißen. Ein wichtiger Mittelpunkt des Leveldesigns ist eine einsame Kirche am Boden eines Tals. Sie ahnen wohl, worauf das hinausläuft.

 

Die Kirche im Tal beherbergt den nächsten Boss und es erscheint wahrscheinlich, dass Sie gegen einen Diener von Filianore kämpfen müssen, der eben erwähnten Tochter von Gwyn. Außerhalb der Kirche gibt es einen Altar (stone slab), der Opfer verlangt, wie es auch andere Orte tun, an denen andere Bünde (covenants) Opfer darbringen können, um Belohnungen zu erhalten. Es besteht kein Zweifel daran, was bevorsteht.

 

 

Alles ist vorbereitet, wenn Sie die Kirche betreten. Ein Riese namens Judicator Argo beklagt Ihre Narrheit und ruft einen loyalen Krieger herbei, der Ihren Verstoß bestrafen soll. Der Charakter, den er herbeiruft, scheint einer der „painting guardians“ aus Dark Souls zu sein, ein Relikt aus der Vergangenheit, das aus dem ersten Spiel herausgerissen wurde, um Sie hier zu bekämpfen.

 

Dann ruft er einen anderen Kämpfer herbei. Es ist der Spear of the Church (Speer der Kirche). Diese Feinde sind tödlich. Magische Energie schützt sie. Die AI ist hervorragend; man hat das Gefühl, gegen einen anderen Spieler zu kämpfen. Etwas wirkt nicht ganz richtig. Etwas ist nicht richtig.

 

 

als ich das erste Mal meinen Mut in diesem Kampf testete, rief der Judicator einen Geist namens Aragon herbei. Er war ein gefärhlicher Ritter, der Schwerttechniken anwandte, die magische Streifen Feuer über den Boden laufen ließen, und setzte so wilde und schnelle Schwertattacken ein, wie ich sie noch nie gesehen hat. Zusammen mit dem „painting guardian“ riss er mich in Stücke. Dies würde sehr schwierig werden.

 

Da ich gerne mehr über die Mechaniken dieses Kampfes erfahren wollte, ließ ich mein „summon sign“ (Zeichen zum Herbeirufen eines Spielers) am Boden zurück, Ich wollte wissen, wie sich der Kampf weiterentwickelt. Einem anderen Spieler zu helfen, würde mir erlauben, den Kampf zu analysieren, ehe ich ihn selbst erneut wagte. Es bedeutete auch, dass ich etwas Gutes tun und ein glühendes Stück Kohle (Ember) als Belohnung erhalten würde, das mir zusätzliche Gesundheit einbringen würde. Die Mitteilung schien auf. Ich wurde zu Hilfe gerufen. Als ein Spear of the Church.

 

 

Verdammte Scheiße. Das hatte ich nicht erwartet. Ich erhob mich vom Boden und nahm die Gestalt eines Geistes an. Ein anderer Spieler stand vor mir, flankiert von einem weißen Phantom-Teamkameraden. Dieselbe Magie, die mich zuvor getötet hatte, flackerte rund um mich. Der „painting guardian“ kämpfte an meiner Seite. „Oh. Mein. Gott.“

 

Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe sind eine der Säulen, die die Dark Souls stützen. In andere Welten einzudringen, um unglückselige Untote abzuschlachten oder Arenaduelle auszufechten, zählt seit Anbeginn zu den Kernelementen der Serie Demon’s Souls machte ähnliches, wenn auch mit beträchtlich weniger Tamtam. Einer der bemerkenswertesten Momente von Dark Souls 2 ist jener, in dem Spieler während des Looking Glass Knight Bosskämpfen zu Hilfe gerufen werden. Dieser neue Kampf war anders. Ich war kein Helfer, kein Handlanger. Ich hatte nicht geplant, in das Spiel eines anderen Spielers einzudringen. Aber a war ich nun. Ich war der Boss. Ich war der Henker dieses Spielers.

 

Also tötete ich ihn. Ich hätte auch gar nichts tun können. Ich hätte darauf verzichten können zu kämpfen, um ihm so zu erlauben, problemlos weiterzukommen. Das tat ich nicht. Ich erledigte ihn. Das war meine Pflicht.

 

Dieser Kampf entpuppte sich als die größte Hürde für meinen Fortschritt in den Inhalten des DLC. Ich hatte einen deutlich zu niedrigen Level für diesen Kampf. Ich mag zwanglose PvP-Sessions, doch viele der Spieler, die herbeigerufen wurden, hatten sich offensichtlich an dieser Stelle niedergelassen, um ahnungslose Spieler zu ihrer leichten Beute zu machen. Genau wie ich tötete, wurde ich von anderen Spielern getötet. Immer und immer wieder. Schließlich rief ich um Hilfe.

 

 

Unterstützt von meinem eigenen herbeigerufenen Kampfgefährten nahm ich den Kampf gegen einen Eindringling namens Nix auf. Seine Onikiri und Ubadachi Klingen ermöglichten ihm, eine gefährliche Sprungattacke auszuführen, aber das bedeutete auch, dass er berechenbarer war. Während mein Kampfgefährte dem „painting guardian“ zum Opfer fiel, jagte ich Nix und reduzierte seine Gesundheit bis auf einen kleinen Rest. Ich war dem Sieg so nah. Mein Herz klopfte wie wild.

 

Nix dreht sich um und sprang mich an. Wenn es ihm gelänge, mich zu treffen und eine Combo folgen zu lassen, müsste ich mich gegen zwei Feinde verteidigen. Wenn ich mir zu lange Zeit ließe, bekäme ich es womöglich noch mit einem dritten Gegner zu tun. Ich stellte mich meinem Feind und schlug beherzt zu. Diese Schlagabtausch funktionierte – er traf mich, aber es kostete ihn den Kampf. Es war kein anmutiges Ende, aber ich hatte triumphiert.

 

Es gibt in dieser Serie viele großartige Bosskämpfe: Artorias, Darklurker, der Nameless King. Ich musste viele Herausforderungen bewältigen. Doch kein Boss und keine Herausforderung kamen an den Kampf gegen andere untote Spieler heran.

 

Dark Souls III – So nehmen Sie die Inhalte des Ringed City DLC in Angriff (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.