Stray von rxi
Stray gefällt mir – natürlich tut es das – wegen seines „gekurvter CRT-Bildschirm“ Effekts und des dazugehörenden Scanlinien-Filters, aber dieses Spiel hat ein wenig mehr zu bieten als nur seinen Look. Es ist ein rätselhaftes Abenteuer, das in einem gruseligen schwarzweißen Dungeon voller Monster, seltsamer Monolithen und unschuldiger Kreaturen angesiedelt ist. Es gibt zwar keine nennenswerte Story, doch die Atmosphäre erinnert mich an die Zelda Serie in ihren düstereren Momenten.
Fragments of Euclid von Antoine Zanuttini
Mitunter merke ich, wenn ich über ein kleines Spiel, eigentlich eine Skizze eines Spiels, scheibe, an, dass ich hoffe, dass der Entwickler die Idee irgendwann in der Zukunft genauer und umfangreicher ausarbeitet. Zumeist passiert das leider nicht, aber es freut mich, sagen zu können, dass Antoine Zanuttini, der Entwickler von Non Euclidean Room, zum Konzept seines räumlich trickreichen (aber leider ziemlich leichten) First-Person-Rätselspiels zurückgekehrt ist.
Das Resultat ist Fragments of Euclid: ein größeres, viel komplexeres Rätselspiel, das die Welt auf den Kopf stellt, ehe es diese Welt auf die Seite dreht und Sie auffordert, in verschiedenen Räumen Rätsel zu lösen, während Sie versuchen, sich daran zu erinnern, wo oben ist. Es ist verdammt clever und verdammt schwierig, möchte ich damit sagen. Wenn Sie also herausfordernde Rätsel lieben, ist dies das richtige Spiel für Sie, denn hier wird Ihre Denkfähigkeit ernsthaft getestet.
Climb Fall Repeat von Drew Fletcher
Seltsamerweise erinnert dieses Spiel mich vor allem an die Kletterszenen der Batman Serie aus den 1960-ern, denn obwohl ich das endlose Klettern von Climb Fall Repeat wirklich mag, sieht es irgendwie aus, als würde man am Boden herumkriechen. Dennoch ist dieses Spiel im Arcade-Stil – Sie müssen einen gefährlichen Berg erklettern, wobei Sie haufenweise fallenden Steinen ausweichen müssen – ziemlich unterhaltsam und dank dieser reizenden „low-poly“ Umgebung auch hübsch.
Forgotten von Kira Zingmark
Forgotten ist von einem Gemälde von Peter Booth mit dem Titel, ahem „Untitled“ inspiriert und entführt sie in das Sheffield an der Wende zum 20. Jahrhundert, auch wenn die Bevölkerung der Stadt sicher Schwierigkeiten hätte, diese Repräsentation zu erkennen, da diese Schattenversion von Sheffield ganz in Grautönen gehalten ist. Erkunden Sie eine Welt, die zugleich ländlich und beängstigend industriell ist, und bewegen Sie sich durchs schemenhafte Hinterland.
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