Menu

Seiten

10.02.2018

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Kämpfen Sie gegen Spinnenmonster – oder auch nicht, denn die Welt geht in 30 Sekunden unter

 

All Our Asias von Sean Han Tani

 

 

Sean Han Tani ist einer der Entwickler des wunderbar gespenstischen „top-down Zelda-a-like“ Anodyne. Wenn diese Tatsache nicht ausreicht, Sie dazu zu bewegen, sofort wild auf den folgenden Link zu klicken, ist Ihnen nicht mehr zu helfen. All Our Asias ist ein kostenloses Spiel, das viel größer und kompletter ist als die meisten anderen. Sie erkunden in diesem würfeligen 3D-Abenteue, das überzeugend einem frühen PlayStation Spiel ähnelt, die asiatische Identität. Sie befinden sich in der nahen Zukunft und Sie erkunden die Erinnerungen Ihres sterbenden Vaters, indem Sie sich an eine Art Virtual-Reality-Gerät anschließen, ein Konzept, das perfekt mit der authentisch veralteten Ästhetik zusammenpasst. Ich habe es noch nicht durchgespielt, aber das, was ich bis jetzt gespielt habe, ist exzellent. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie Sean ein paar Simoleons für digitale Extras zukommen lassen.

 

Bleeding Together, Dying Alone von René Rother

 

 

Bleeding Together, Dying Alone spielt sich ein wenig wie Devil Daggers, nur dass Sie es hier statt mit Teufeln mit Spinnenmonstern zu tun bekommen, die Sie nicht mit einem Dolch, sondern mit einer starken Schrotflinte bekämpfen. Wie lange können sie überleben, während endlose Portale Spinnen und andere Gefahren auf ein nur schwach beleuchtetes Feld voller behelfsmäßiger Gräber ausspucken? Nun ja, das werden Sie nicht erfahren, denn dieses Spiel könnte einen Timer und ein Leaderboard vertragen, aber dennoch werden Sie der Verlockung nicht widerstehen können, dieses Spiel zumindest ein paarmal zu spielen, um diesen verdammten Spinnen zu zeigen, wer der Boss ist. (Es ist ganz offensichtlich, dass die Spinnen der Boss sind.)

 

BlubBlub: Quest of the Blob von Girls Make Games

 

 

BlubBlub: Quest of the Blob wurde von drei Jugendlichen geschaffen (und dann von echten Profis aufgeppeppt) und ist ein albernes, lieblicher und überraschend verdammt schwieriger Sidescrolling Platformer. Nachdem ein an Kriby erinnernden Klumpen von einem Wissenschaftler, der alles Niedliche hasst, entführt und in einem Labor voller Fallen eingesperrt wurde, müssen Sie, nun ja, aus diesem Labor voller Fallen entkommen und dabei nach Ihrem ebenso schwammigen Kumpel Blobby suchen. Dass dieses Spiel so schwierig ist, liegt zu einem guten Teil an seiner leicht seltsamen Steuerung (es ist sehr vor allem schwierig, das richtige Timing für den Doppelsprung hinzubekommen), aber Sie müssen versuchen, sie zu meistern, denn viele schlitzende, ätzende und spitze Gefahren liegen zwischen Ihnen und der Freiheit.

 

30 Seconds to Midnight von NotBambi

 

 

In 30 Seconds to Midnight ist es 30 Sekunden vor Mitternacht, was zutreffend ist, wenn Sie das Wort „Midnight“ durch „das Ende der gottverdammten Welt“ ersetzen. Das ist nicht gerade viel Zeit, um etwas Bedeutendes zu tun, aber in diesem in einem Raum spielenden Bitsy Abenteuer gibt es doch einige Möglichkeiten, Ihre letzten Momente auf Erden zu verbringen. Ich werde sie nicht verraten, da sie der Sinn des Spiels sind, aber hier werden einige Minuten vergnügliches Erkunden geboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen