Menu

Seiten

10.02.2018

Fortnite eilt von Erfolg zu Erfolg

 

fortnite news 04

 

Am vergangenen Wochenende brachte es das cartoonartige Battle-Royale-Spiel Fortnite auf 3,4 Millionen gleichzeitige Spieler, alle Plattformen zusammengezählt. Davor flehte Chance the Rapper Epic Games geradezu an, endlich eine Portierung für die Switch zu veröffentlichen. Und in dieser Woche gab es gleich zwei umfangreiche Updates vom Entwicklerteam, in dem kommende Anpassungen, neue Waffen und Gegenstände und einiges mehr erläutert werden. All das macht deutlich: Fortnite ist ein riesiger Erfolg.

 

Anfang des Monats drohte das Spiel unter seiner Popularität zusammenzubrechen, denn viele Spieler mussten lange warten, um endlich spielen zu können, doch Epic Games versprach nicht nur, das Backend des Spiels zu optimieren, sondern die Spieler wurden für die langen Wartezeiten und Ausfälle mit Gold und Battle Pass Sternen entschädigt. Nicht schlecht.

 

Falls Sie jetzt spielen wollen, können Sie sich an einer neuen Armbrust, aber auch Valentinstag-Skins und einigen Bug Fixes erfreuen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

 

Spieler einmal pro Woche wissen zu lassen, welche neuen Dinge geplant sind, ist für ein Spiel dieser Größe schon Standard, aber Epic informierte die Nutzer vor kurzem darüber, dass in absehbarer Zeit noch mehr neue Inhalte kommen werden. Konsolenspieler können sich darauf freuen, dass Battle Royale noch in diesem Monat 60 FPS erreichen wird, und zwar auf allen Systemen. Epic fügt auch mehr Serverstandorte hinzu, um den Ansturm besser bewältigen zu können. Das Team veröffentlichte auch erste Bilder potenzieller neuer Kostüme:

 

 

 

Das Team sagt auch, das bereits bestehende Kostüme und andere kosmetische Dinge verbessert werden sollen, etwa mit neuen Effekten und Animationen.

 

Was ist sonst noch geplant? In der kommenden wird eine neue Maschinenpistole (SMG) zum Spiel hinzugefügt und Epic teilt mit, dass man darüber nachdenkt, weitere Gegenstände hinzuzufügen, die die Art und Weise verändern, wie man spielt. Die Crafting-Steuerung auf den Konsolen wird verbessert und es wird an mehr als zehn neuen Spielmodi gearbeitet, die für begrenzte Zeit spielbar sein sollen. Custom Matches werden getestet. Es ist nun deutlich hörbar, ob sich ein Spieler über oder unter einem befindet. Der Ton wurde insgesamt so verbessert, dass es viel leichter zu hören ist, von wo Spieler kommen. Das ist ungefähr die Hälfte von dem, was Epic Games im gesamten Eintrag verspricht, den Sie hier lesen können.

 

Ich spiele Fortnite sehr gern, aber vor allem bin ich beeindruckt davon, welch große Mühe sich das Entwicklerteam gibt, auch wenn unterwegs immer wieder Probleme auftreten. Aber dank der guten Kommunikation und der fast immer prompten Fehlerbehebung gibt es für Spieler wenig Grund zur Klage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen