Menu

Seiten

07.02.2018

Haben Sie schon… Bloody Good Time gespielt?

 

bloody good time 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Bloody Good Time ist wahrlich blutig und es ist auch definitiv eine „time“, aber ist es gut? Nun jaaaa...

 

Ich werde ja sagen, aber mit Vorbehalten. Diese Vorbehalte haben, was für einen Multiplayer-First-Person-Shooter ungewöhnlich ist, vor allem damit zu tun, dass es im Spiel Schusswaffen gibt. Sie müssen wisse, dass Bloody Good Time ein Shooter ist, der am besten ist, wenn sich das Geschehen um Planung und Täuschung dreht und man nicht einfach gewinnt, weil man die schnellsten Finger hat.

 

Wie in Assassin oder dem Multiplayer-Modus in alten Assassin’s Creed Spielen müssen Sie einen einzelnen Spieler jagen, während ein anderer Spieler Sie jagt. Das ist eine großartige Idee, doch die cartoonartige Grafik und die vielen leicht zu verwendenden Waffen bedeuten – zumindest für mich –, dass es nicht an The Ship herankommt, Outerlights ersten Versuch mit dieser Formel. Allzu oft wird mit Hilfe der brutalen Kraft eines Maschinengewehrs getötet anstatt mit der Eleganz einer gut platzierten Falle oder eines perfekt ausgeführten Hinterhalts.

 

Fallen sind buchstäblich das beste Feature des Spiels. Sie verwandeln ansonsten langweilige Umgebungen in potenzielle Todeszonen und ermöglichen Ihnen, Ihrem Jäger auf die Schliche zu kommen, da Sie sehen können, wer sich in der Nähe des Aktivierungsschalters herumtreibt.

 

Ich würde mich über ein neues “murder party” Spiel freuen, dass die besten Elemente aus diesem Spiel und aus The Ship vereint – vielleicht wäre The Ship Remastered im vergangenen Jahr nicht zum Flop geworden, hätte es etwas Neues probiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen