Menu

Seiten

09.02.2018

Shadow of the Colossus – Das große Geheimnis des Remake wurde gelüftet

 

shadow of the colossus golden coins mystery solved 01

 

Seit der Veröffentlichung des Remake von Shadow of the Colossus haben neugierige und fleißige Spieler die Spielwelt unermüdlich nach neuen goldenen Münzen abgesucht. Niemand wusste, was es mit diesen Münzen auf sich hat, doch ein Hinweis im Abspann des Spiels veranlasste Spieler dazu, nach 79 gut versteckten Münzen zu suchen. Die letzten dieser Münzen wurden in der vergangenen Nacht entdeckt und es stellte sich heraus, dass sie einen verborgenen Bereich und einen besonderen Gegenstand freischalten.

 

SPOILER FOLGEN!

 

In der vergangenen Nacht fand Brian, ein prominenter Trophäen-Jäger, der vielen als PS4Trophies bekannt sein dürfte, mit Hilfe der Fangemeinde auch die letzten dieser geheimnisvollen Münzen. Shadow of the Colossus’ neue Münzen sind zumeist in finsteren Ruinen oder in den Arenen, in denen die Spieler gegen Kolosse kämpfen, zu finden, doch ihr Sinn war lange unklar. Eine Botschaft im Abspann, in der “Nomad Colossus and the 79 steps to enlightenment” erwähnt wird, deutete darauf hin, dass 79 Münzen zu finden sind. (Nomad Colossus ist ein YouTuber, der für seine Shadow... Videos bekannt ist.)

 

 

Die Münzen fügten ein magisches Leuchten zu einem versperrten Tor hinzu, das sich außerhalb des Shrine of Worship befindet, der „main hub location“ (zentraler Ort) des Spiels. Dieses Tor veranlasste die Spieler des Originalspiels zu heftigen Spekulationen, doch dort konnte es nicht geöffnet werden. Nachdem er alle Münzen gefunden hatte, folgte PS4Trophies einem Hinweis von Nomad Colossus, der anmerkte, dass der hexadezimale Wert für 79 4F ist, der Rasterort (grid location) für den Shrine of Worship. Als sich beim Absuchen anderer Stellen des Tempels nichts freischalten ließ, tweetete Nomad, dass PS4Trophies zu diesem Tor gehen solle. Wenn man mit ihm interagiert, nachdem man alle Münzen gesammelt hat, wird eine verborgene Kammer unter dem Schrein enthüllt.

 

 

In der Kammer befindet sich ein großer Felsthron mit einem Schwert. Dieses Schwert, das den Namen Sword of Dormin trägt, bietet einen großen Attack Buff (Verstärkung des Angriffs), während es die Gesundheitsregeneration reduziert. Dormin ist der schemenhafte Gott, mit dem der Protagonist feilscht, um Mono wiederzubeleben. Im Unterschied zu anderen Schwertern im Spiel, die Licht in Form kräftiger Strahlen reflektieren, ist das Sword of Dormin mit einem schattenhaften Schleier bedeckt. Wenn man es zum Licht hochhält, verschießt es einen Stahl Finsternis.

 

 

Die Fangemeinde ist geteilter Meinung, was die Frage anbelangt, ob das Schwert eine würdige Belohnung für das Sammeln all der verborgenen Münzen ist.

 

“Do not you think it’s kinda disappointing how much hours it takes to earn just one sword that does nothing different?” fragte ein Spieler Nomad Colossus auf Twitter. “I mean, it’s really cool the new area, with the (possible) Dormin Throne, but is it worth the hours spent?”

 

“It just seems underwhelming“, meinte ein anderer auf Reddit. “By the time you get the sword, you’ll probably have beaten everything else in the game. We just... don’t have much need for it by this point.”

 

PS4Trophies hingegen seit das Ganze positiver:

 

“For me, the reward was the experience of the entire process. I give credit of the discovery to all of [the community] as well. The physical in game reward wasn’t what some people hoped for. They wanted a new colossus or an alternate ending. What they got was a pretty cool sword in a new secret room. For me, was it worth the 80+ hours it took? Absolutely. They are already discussing possible new secrets.”

 

Shadow of the Colossus (PS4) – So finden Sie den geheimen Garten und die verbotene Frucht (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen