Menu

Seiten

07.04.2018

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Eine magische Bibliothek, eine Ode an Kill Bill, und mehr

 

The Librarian von Octavi Navarro

 

indie games 07042018 01 librarian

 

In Octavi Navarros brillantem The Librarian , dem zweiten wunderschönnen Point-and-Click-Abenteuer des gefeierten Pixel-Künstlers, sind überfällige Bücher die letzte Ihrer Sorgen. The Librarian ist ein deutlich größeres und komplexeres Abenteuerspiel als Midnight Scenes: The Highway, Navarros ebenfalls kostenloser erster Versuch. Diesmal werden nicht nur mehr Szenen geboten, sondern auch beeindruckendere visuelle Effekte und Umgebungen, die 2D- und 3D-Elemente verschmelzen.

 

Aber auch wenn man von der Technologie absieht, ist dies ein beeindruckendes und sehr inspiriertes Abenteuer, das in einer mit leichter Hand skizzierten Fantasywelt voller seltsamer Praktiken und übernatürlicher Kreaturen angesiedelt ist. Es gibt keine Dialoge, aber eine fast greifbar gruselige Atmosphäre und mehrere befriedigende Rätsel, die darauf warten, vom Spieler gelöst zu werden.

 

Here Comes the Bride von Paul Nicholas

 

 

Eine kleine, unterhaltsame Variante des mittleren Teils von Kill Bill: Volume One, in dem es The Bride mit einer scheinbar endlosen Prozession mörderischer Gangster zu tun bekommt. In winzigen Pixels und mit nur ein paar Aktionstasten gelang es, viele der Elemente, die diese Szene großartig machen, erfolgreich in dieses schicke kleine „side-on action game“ zu übertragen.

 

Sea Salt (demo) von YCJY

 

 

Ich freue mich schon darauf, die vollständige Version dieses cleveren Taktik-Acition-Spiels zu sehen, das mich an Overlord und Syndicate erinnert. In den meisten von H.P. Lovecraft inspirierten Spielen spielt man als ein (sehr wahrscheinlich dem Tod geweihter) Held, aber hier sind Sie ein Schwarm schrecklicher Bestien aus den Tiefen des Meeres und möchten alle Menschen in einer Küstenstadt töten. Wie es auch in Overlord der Fall ist, führen Sie diesen Schwarm über den Bildschirm, indem Sie ihn hierhin und dorthin schicken und im Großen und Ganzen wird er sich genau dorthin bewegen, wo Sie es haben möchten, und dabei alle unglückseligen Leute zerfetzen, die das Pech haben, seinen Weg zu kreuzen. Es fühlt sich großartig an, diesen Schwarm zu steuern, vor allem nachdem man die „summoning circles“ (Beschwörungskreise) benützt hat, um Verstärkungen zu holen, während die wunderbare Pixelgrafik ein guter Grund ist, jeden Level genau zu erkunden.

 

Umfend von Aihasto

 

 

First-Person-Horrorspiele mit reichlich Jum Scares sind in der Feeware-Welt gerade groß in Mode,doch Umfend ist umfangreicher und ein bisschen gruseliger als die meisten anderen. Sie sind in Ihrer kleinen Wohnung gefangen, es gibt gewisse Ähnlichkeiten mit P.T. und auch ein Anflug von Silent Hill 4: The Room ist bei dieser seltsamen Geschichte eines Amateur-Wissenschaftlers zu bemerken, der von einem furchterregenden Geist terrorisiert wird.

 

Sort Your Life Out von Rosa Carbo-Mascarell

 

 

Das eigene Leben in Ordnung zu bringen, ist leichter gesagt als getan, aber es ist etwas, über das die Stars dieses gut geschriebenen Textabenteuers sprechen (oder zumindest andeuten), während sie über die Probleme plaudern, die ihre Leben bestimmen. Die Geschichte wird in Form einer Serie von Text- oder Chat-Mitteilungen erzählt, und es ist ein Beweis für die Qualität des Textes, dass die Konversation wie ein richtiger digitaler Plausch zwischen zwei Freunden wirkt. Und diese Konversation ist außerdem witzig und genau i richtigen Tempo gehalten, weshalb Sie Sort Your Life Out sofort in Angriff nehmen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen