Menu

Seiten

14.09.2012

Skyrim: Mit diesen Mods können Sie die ‚Hearthfire’ Erweiterung gleich jetzt nachgestalten!

 

skyrim mods hearthfire 01

Während die PC-Spieler die Tage bis zur Veröffentlichung von Skyrims neuestem DLC Hearthfire herunterzählen, sind die Xbox 360 Spieler schon fröhlich dabei, überall im Land – zumindest bei den drei Städten, wo dies möglich ist – Eigenheime zu errichten. Zum Glück stelt sich nun heraus, dass die PC-Spieler Hearthfire schon die eine ganze Weile haben – dank der wunderbaren Modding Community.

Was sind die wichtigsten Features von Hearthfire? Die Möglichkeit, Ihr eigenes Haus zu bauen und Kinder zu adoptieren. Hier ist eine Liste von Mods, die die Features von Hearthfire so genau wie irgend möglich nachgestalten.

Adoptieren Sie ein Kind

Lassen Sie uns mit dem eindeutig begehrenswertesten Feature von Hearthfire beginnen: der Adoption eines Kindes. Denn tiefst im Innersten möchte jeder Dovahkiin sagen können: „Ich war einst ein Abenteurer wie Du… dann musste ich sesshaft werden und diese verdammten Kinder aufziehen. Was? Nein! Iss den verdammten Broccoli auf, Du Rotzlöffel!“

Diese Mod gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Kind aus der Honorhall Orphanage (Waisenhaus) in Riften zu adoptieren. Sie müssen eine einmalige Adoptionsgebühr entrichten – es ist so, als würden Sie ein Pferd kaufen –und dann sind alle Rechnungen des Kinds auf magische Weise bezahlt, und zwar durch die Kraft von… nun, vermutlich liegt es daran, dass es nicht in die Schule gehen muss. Sie können Ihr Kind sogar auf Abenteuerreise mitnehmen und es als Begleiter an Ihrer Seite kämpfen lassen.

Bauen Sie Ihr eigenes Haus

Ernsthaft, dies ist der Grund, warum Sie sich Hearthfire zulegen sollten: um Ihr eigenes Haus zu bauen. Diese Mod sorgt dafür, dass Sie dies tun können. Sie können, anders als in Hearthfire, ein komplett modulares Haus bauen, wo immer es Ihnen gefällt, ob eine hütte am Flussufer, ein zweigeschossiges Farmhaus oder eine kleine Festung.

Ihr Ehepartner kann überall wohnen

skyrim mods hearthfire 02

Was bringt es, ein neues, speziell angefertigtes Haus zu besitzen, wenn Ihr Ehepartner in dem düstern Loch festsitzt, das Sie vom Jarl kaufen durften? Diese Mod lerlaubt Ihnen, Ihren Ehepartner in jedes beliebige Haus zu übersiedeln, selbst in jene, die durch Mods hinzugekommen sind. Sie können Ihren Ehepartner sogar unter einer Brücke leben lassen, wenn er oder sie Ihnen auf die Nerven geht.

Trophäen-Jagd

skyrim mods hearthfire 03 trophies

Sie haben ein Haus. Sie haben Ihren Ehepartner übersiedelt, sofern er oder sie kein Troll ist. Sie haben vielleicht auch ein Kind adoptiert. Was bleibt noch zu tun? Dieses Haus mit einigen Trophäen zu schmücken, die zeigen, wie toll Sie sind.

Diese Mod ermöglicht Ihnen, zu erlernen, wie Sie Trophäen von den folgenden Tieren sammeln können: Wolf, Bär, Säbelzahnkatze, Skeevers, Elch, Horker, Schlammkrabben (Mudcrabs) und Slaughterfish (Schlachtfisch). Sie können die Trophäen in Ihrem Haus aufhängen, wo immer es Ihnen gefällt.

Tundra Defense

Lassen Sie uns noch einen Schritt weitergehen. Sicher, Hearthfire ermöglicht Ihnen, Ihr eigenes Haus zu bauen… aber diese Mod gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Eigenheim auch zu verteidigen. Konstruieren Sie Ihren eigenen Außenposten, bauen Sie Verteidigungsanlagen, heuern Sie Wachen an und bekämpfen Sie Räuber und Drachen. Näher kommt man in Skyrim an ein Tower Defense Spiel nicht heran.

Hearthfire mag Ihnen die Möglichkeit geben, mit Ihrem Ehepartner und Ihren Kindern in Ihrem Haus zu leben. Diese Mod gibt ermöglicht Bürgern, in Ihren Außenposten zu ziehen und Ihnen Steuern zu zahlen.

Es ist schön, König zu sein.

Skyrim: Hearthfire DLC – Die Liste Ihrer möglichen Stewards

Skyrim: Hearthfire DLC - Haustierliste und Tierbegleiter-Guide

Skyrim: Hearthfire DLC - So bauen Sie ein Haus (Guide)

Skyrim: Hearthfire DLC - So finden Sie die mögliche neue Ehepartnerin (Guide)

Skyrim: Hearthfire DLC - So können Sie Kinder adoptieren und diese großziehen (Guide)

Skyrim: Hearthfire DLC – So können Sie Land erwerben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen