Menu

Seiten

29.06.2017

Team Fortress 2 sieht jetzt schlechter aus als anno 2007

 

team fortress 2 graphics 01

 

Team Fortress 2 erschien vor nunmehr zehn Jahren und wird noch immer sehr viel gespielt. Man sollte meinen, dass es Valve in dieser Zeit gelungen wäre, das Spiel hübscher zu machen, doch wie das folgende Video zeigt, haben sich einige der visuellen Komponenten von TF2 in den vergangenen Jahren sogar verschlechtert.

 

CrowbCats Video verglicht die Originalversion des Spiels aus dem Jahre 2007, die auf der Xbox 360 und der PS3 für immer in Bernstein aufbewahrt wird, mit der aktuellsten Version für den PC.

 

 

Die großen Dinge wie Kartentexturen sind gleich geblieben, aber beachten Sie bitte, dass die Lichteffekte nicht gerade berauschend , manche Modelle (vor allem große Waffen) weniger komplex und manche Animationen steifer sind, während andere – etwa die sich drehende Trommel des Revolvers – überhaupt aus dem Spiel entfernt wurden.

 

Das ist schlecht, nehme ich an? Es ist nie erfreulich, wenn es Spiel schlechter aussieht als früher. Aber wenigstens gibt es Gründe dafür. Team Fortress 2 hat eine lange und interessante Erfolgsgeschichte hinter sich, denn es begann als „richtiges“ Videospiel, das man in einer Schachtel erhielt (oder für das man zumindest auf dem PC bezahlte), ehe es sich in einen free-to-play Titel verwandelte.

 

Das Spiel muss nun auf unglaublich vielen verschiedenen Hardware-Konfigurationen laufen und noch dazu viele zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, vor allem Kopfbedeckungen, unterbringen, weshalb einige Einschränkungen vorgenommen werden mussten, um sicherzustellen, dass es weiterhin flüssig läuft. Viele der Veränderungen beim Licht sind darauf zurückzuführen, dass TF2 vor einiger Zeit zu einem neuen Modell wechselte, das auch dafür sorgt, dass manches besser aussieht.

 

Und die visuellen Verschlechterungen tun der Popularität des Spiels keinen Abbruch. Obwohl es zehn Jahre alt ist und von der Presse weitgehend vergessen wurde, ist es noch immer das fünfbeliebteste Spiel auf Steam und lässt damit Titel wie GTA V und Rocket League hinter sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen