Menu

Seiten

18.03.2018

Diese Realismus-Mod macht Kingdom Come: Deliverance brutal schwer

 

kingdom come deliverance ultimate realism overhaul mod 01

 

Kingdom Come: Deliverance ist nicht unbedingt ein leichtes Spiel, aber Sie können Henry ziemlich rasch von einem unbedeutenden und schwächlichen Bauern in einen furchterregenden Ritter verwandeln, wenn Sie wissen, was Sie tun. Ultimate Realism Overhaul des Modders Knoxogoshi möchte dies ändern, denn diese Mod macht das Spiel schwerer, vor allem in der frühen Phase. Die Kämpfe werden deutlich schwieriger, Sie machen langsamer Fortschritte und Groschen – die Währung Böhmens – sind noch schwerer zu bekommen. Das hört sich brutal an, aber wenn Sie das Spiel bereits einmal durchgespielt haben, könnte diese Mod ein Grund sein, es gleich noch einmal zu spielen.

 

Es werden fast alle Systeme des Spiels überarbeitet. Die Mod verändert die Schadenswerte (damage value) und Stärke-Voraussetzungen aller Waffen, was es viel schwieriger macht, die besten Waffen zu benützen, und fast unmöglich, spät im Spiel Feinde mit einem einzigen Treffer zu töten. Außerdem müssen Sie genauer darauf achten, welche Art von Waffe Sie verwenden: Keulen/Streitkolben werden gegen gepolsterte Rüstungen so gut wie keinen Schaden verursachen, viel mehr wiegen als andere Waffen und eine viel geringere Reichweite haben.

 

Die Mod verkleinert auch den Bereich (window), in dem ein perfektes Abblocken eines feindlichen Angriffs möglich ist, während Feinde ihre Attacken koordinieren werden, um zu versuchen, Sie gleichzeitig zu treffen, anstatt sich quasi anzustellen, um einen Schlag auszuführen, wozu sie im Originalspiel neigen.

 

Die Mod verlangsamt das Aufleveln und schwächt einige von Henrys Perks ab. Sie werden schneller hungrig - und zwar so rasch, dass Sie verhungern können, wenn Sie einen Tag lang nichts essen – und Sie können nicht mehr einfach von Schmortöpfen (stew pots) essen, da diese Ihnen nur eine winzige Mahlzeit bescheren.

 

Zu Beginn ist es in Deliverance ziemlich schwierig und mühsam, Geld zu verdienen, aber diese Mod macht es noch schwerer, indem Sie die Preise senkt, die Händler für Ihre Waren/Gegenstände bezahlen und noch dazu die Kosten für bestimmte Dinge, vor allem Rüstungen, erhöht.

 

Dadurch wird die Anfangsphase des Spiels besonders schwierig: die erhöhten Preise bedeuten, dass Sie sich womöglich eine ganze Weile kein Zimmer leisten können, sodass Sie auf der Straße schlafen müssen. Und da Sie mehr Nahrung benötigen, wird Ihnen Ihr Geld schneller ausgehen, was bedeutet, dass Sie wahrscheinlich viel Brot stehlen müssen, wenn Sie überleben wollen.

 

Das Beste jedoch ist, dass diese Mod modular ist, was bedeutet, dass Sie entscheiden können, welche Systeme des Spiels verändert werden sollen, zum Beispiel nur die Kämpfe und der Fortschritt oder alles mit Ausnahme der Wirtschaft, etc. Sie können die Mod von ihrer Nexus Seite herunterladen. Ich rate Ihnen, die Beschreibung genau zu lesen, damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen.

 

Die besten Mods für Kingdom Come: Deliverance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen