Menu

Seiten

18.03.2018

Occult Scrim versetzt Half-Life in die Third-Person-Perspektive und verbessert die feindliche AI

 

half-life mod occult scrim 01

 

Occult Scrim ist eine unterhaltsame Abwandlung von Half-Life: es ist nicht ganz ein Top-Down-Shooter, aber doch beinahe, denn die Kamera schwebt hoch über dem Kopf des Protagonisten. Ihre Aufgabe besteht darin, Feinde zu töten, um Punkte zu sammeln, die Sie dann in neue Waffen und Gegenstände investieren, wenn Sie in Ihre Basis, eine Waffenkammer, zurückkehren.

 

Die Mod befindet sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung und es gibt deshalb auch noch keinen Veröffentlichungstermin, aber sie sieht bereits sehr gut ausgearbeitet aus. Die Perspektive funktioniert gut und Ihr Charakter – ein „black ops assasssin“ - richtet seine Waffe automatisch nach oben oder unten aus, je nachdem wo sich der Feind gerade befindet. Es sieht so aus, als sollte es sich viel rascher spielen als das Originalspiel, da zu jeder Zeit viele Feinde auf dem Bildschirm sind.

 

Es gibt zwei Kamerapositionen: Sie können die Kamera etwas näher an die Action heranbringen, wenn Sie besonders präzise agieren wollen. Selbst wenn die Kamera hinausgezoomt ist, wirken die Waffen schwer und solide. Ich bin mir nicht sicher, wie viele der Waffen neu sind und wie viele aus dem Originalspiel stammen, aber ich bin trotzdem beeindruckt.

 

Das Verhalten der Feinde wurde gegenüber dem Originalspiel verbessert, weshalb es nun herausfordernder ist, gegen sie zu kämpfen, da sie nun auch zur Seite rollen und beim Schießen laufen, um schwerer zu treffen zu sein. Außerdem werden Sie es mit Bossen zu tun bekommen, etwa jenem auf dem Bild oben.

 

Sie fnden die Mod Occult Scrim auf ihrer ModDB Seite. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten und sofort ausprobieren, wenn sie fertig ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen