Menu

Seiten

22.09.2018

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Begeben Sie sich in die Welt des Okkulten, besorgen Sie Großmutter Äpfel, und mehr

 

Occult Crime Policevon Cameron Woodard

 

indie games 22092018 01 occult crime police 01

 

Hier ist eine unterhaltsame, eigenwillige Visual Novel, die sich selbst alles andere als ernst nimmt, aber mit einem Bein im Übernatürlichen steht. Spie spielen einen in Ungnade gefallenen lokalen Polizisten aus einer verschlafenen Kleinstadt und hoffen, sich rehabilitieren zu können. Das schaffen Sie, indem Sie einem Geheimnis auf den Grund gehen, indem Sie mit vielen Leuten reden und Beweise auf eine Weise präsentieren, die ein bisschen an Phoenix Wright erinnert. Mir gefällt vor allem die Atmosphäre, die Verbrechen, Geheimnisse und Verrücktheit in der Art der TV-Serie Eureka kombiniert – ich kann mir gut vorstellen, dass aus dieser Visual Novel eine Serie wird.

 

Detect Occult von Kal, Phil Elliott

 

 

Aber warten Sie, auch in dem treffend benannten Detect Occult geschehen okkulte Dinge. Dies ist ein kurzes sidescrolling Abenteuerspiel, das Sie ebenfalls in die (vermutlich unbequemen) Schuhe eines Polizisten schlüpfen lässt. Dies ist ein eher spannendes Walk-'em-up, in dem Sie (was ich nicht wusste, als ich es spielte) mit der Maus auf Dinge klicken können, um etwas mehr über die Vorgeschichte zu erfahren.

 

Perfection von Yasmin Curren, Tiffany Derbyshire, Tabitha Beresford-Owen, @MerrellFacets, Jaime Aldous

 

 

Perfection ist ein First-Person-Horrorspiel, das genau verfolgt, wie Sie sich verhalten, während Sie sich durch seine unheimliche Testanlage bewegen. Es ist ziemlich bescheiden im Umfang, wenn man es mit etwas wie Silent Hill: Shattered Memories vergleicht.; es ist zwar letztlich nicht ganz klar, wie man den Spielverlauf beeinflusst hat, aber dies ist trotzdem ein interessantes Stück psychologischer Horror mit ziemlich aufwändiger Produktion. Sie sollten es zumindest zwei Mal spielen.

 

Apples For Grandma von Edward Ross

 

 

Ein kurzes Bitsy Spiel, das zu beeindrucken vermag, obwohl seine Geometrie alles andere als klar ist. (Ich mag ein wenig Vagheit bei Pixelgrafik, aber hier ist es außerordentlich schwierig, festzustellen, auf welchen Teilen der Umgebung der kleine Äpfelsammler gehen kann.) Trotzdem ist For Grandma ein paar Minuten Ihrer Zeit wert, denn es wartet mit eine wunderbaren Horroratmosphäre auf. Dies ist das einzige Spiel, das mir einfällt, das auf einem Gedicht basiert (einem von Russell Jones, falls Sie neugierig sind) – und es ist ein wunderbar mysteriöses Gedicht/Spiel.

 

Buccaneers von Eigen Lenk

 

 

Während er an seinem noch immer toll aussehenden Erkundungs-/Rollenspiel Pioneers arbeite, macht Eigen Lenk nebenbei auch immer wieder das eine oder andere Freeware-Spiel. Das aktuellste entwickelte er für die diesjährige Rez Jam: es handelt sich im Grunde um eine Variante von Sid Meier's Pirates! in ganz niedriger Auflösung. Als nach Gold gierender Schiffskapitän werden Sie auf der Suche nach rivalisierenden Schiffen das Meer befahren. Diese Schiffe attackieren Sie mit Hilfe eines leicht mühsamen, aber noch immer ziemlich beeindruckenden Schiffskampfsystems. Entern Sie feindliche Schiffe, um deren Ladung zu rauben (natürlich nach einem kleinen Minispiel), und segeln Sie zu Häfen, um Ihre Vorräte aufzufüllen oder zusätzliche Besatzungsmitglieder anzuheuern. Hier wurde verdammt viel in ein winziges Fenster gequetscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen