Menu
▼
Seiten
▼
25.07.2019
Dieser neue Breath of the Wild Glitch ermöglicht Ihnen, beliebig viele Korok Seeds zu sammeln
Es wurde in The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor kurzem ein neuer Glitch entdeckt, der es möglich macht, immer und immer wieder dieselbe Korok Seed zu sammeln. Der Trick ist nicht ganz leicht hinzubekommen, aber er ist ein wahres Kinderspiel im Vergleich zur Aufgabe, alle Korok Seeds im Spiel einzeln ausfindig zu machen und einzusammeln.
Der Glitch wurde von einem Breath of the Wild Spieler namens Bot_W entdeckt und wird im weiter unten eingebetteten Video demonstriert. Bei diesem Glitch geht es darum, das Spiel dazu zu bringen, Ihnen eine der Korok Seeds zu geben, ohne dass die komplette Animation abgespielt wird, denn dann wird nicht registriert, dass diese Seed bereits einmal eingesammelt wurde.
Um dies hinzubekommen, muss ein weiterer vor kurzem entdeckter Glitch namens „Moonwalking“ genutzt werden (dazu sind zwei andere Glitches erforderlich, nämlich „Hold Smuggling“ und „Walk on Horse“), der Ihnen erlaubt, unendlich viele Mini-Sprünge auszuführen. Dieser Schritt ist selbst nicht ganz einfach, da eine ziemlich präzise Kombination der “hold smuggling” und “walk on horse” Glitches erforderlich ist.
Der erste Teil wird ausgeführt, indem Sie einen Gegenstand fallen lassen, von einer Bombe oder Jelly getroffen werden und danach in genau dem richtigen Moment teleportieren. Dann müssen Sie das Textfeld für das Finden eines neuen Gegenstands triggern und schnell das Spiel pausieren, um einen Gegenstand auszuwählen, den Link halten soll. Das ermöglicht ihm, auf Pferden zu reiten, während er steht, was wiederum ermöglicht, das Pferd zu töten, auf dem er steht, und so unendlich viele Sprünge freizuschalten, was ihm die Fähigkeit verleiht, zu “moonwalk.”
Sobald diese Fähigkeit aktiviert wurde, können Sie zu der Korok Seed „moonwalken“, die in einem Baum gleich außerhalb des Ya Naga Shrine auf dem Lake Hylia versteckt ist. Dann wird kurz die Aufforderung (button prompt) zum Einsammeln der Seed erscheinen. Anstatt die normale Animation zu triggern, wird, wenn Sie sich die Seed schnappen, das Textfeld für das Einsammeln der Seed geöffnet und eine Korok Seed wird zu Ihrer Gesamtzahl von Korok Seeds hinzugezählt. Aber die Korok Seed selbst wird am Boden liegen blieben, was zur Folge hat, dass Sie sie immer wieder einsammeln können.
Es sind einiges an Mühe und eine gewisse technische Präzision erforderlich, aber dieser Glitch stellt eine alternative Methode dar, Korok Seeds zu sammeln, die Upgrades für Link freischalten, ohne das Sie die Welt nach allen 900 Stück dieses Collectible absuchen müssen. Wenn Sie allerdings den Trick einmal falsch machen/nicht hinbekommen, ist es mit dem ganzen Sammeln vorbei und Sie verlieren alle auf diese Weise gesammelten Korok Seeds, weshalb Sie nach jedem erfolgreichen Versuch speichern sollten.
Dieser Glitch dürfte nicht allzu lange nutzbar bleiben. In den frühen Tagen von Breath of the Wild gab es eine andere Möglichkeit, unendlich viele Korok Seeds (und auch Gegenstände und Truhen) zu sammeln/zu ernten, indem man verschiedene Teile der Spielwelt zurücksetzte. Nintendo setzte diesem Exploit mit Update 1.3.1 ein Ende.
Zelda: Breath of the Wild – The Seven Sages Easter Egg (Die sieben Weisen Guide)
Zelda: Breath of the Wild: Champions' Ballad – So kommen Sie zur Ancient Horse Ausrüstung (Guide)
Zelda: Breath of the Wild: Champions' Ballad – So meistern Sie die Champion Daruk's Song Quest (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen