Die Boys of Silence zählen zu den beeindruckendsten Bösewichten in BioShock Infinite. Der ursprüngliche Plan der Entwickler sah vor, dass diese Kerle Sie für all den Lärm bestrafen, den Sie im Spiel machen.
Die Boys sollten in aller Ruhe darauf warten, den Spieler angreifen zu können, erklärte Nate Wells, der Art Director von BioShock Infinite, auf der PAX East. Sie sollten darauf warten, dass der Spieler zu viel Lärm macht. Die Kugeln die Sie abfeuern? Sie hören sie und „sammeln“ den Sound. Die Schritte, die Sie machen? Auch die könnten sie sammeln. Irgendwann haben Sie dann durch das Sammeln der Geräusche genug Energie beisammen, um Sie angreifen zu können. Diese Feinde würden Sie also dazu zwingen, möglichst leise Waffen zu benützen.
Leider werden sich die Boys of Silence im fertigen Spiel nicht so verhalten. Nun, vielleicht ist das so besser, denn die Leute von Irrational sagten, dass dieses gute Konzept nicht aufgeht. Die Spieler würden nicht verstehen, was vor sich geht. Sie würden nicht sehen, dass einer der Boys of Silence die Geräusche, die sie produzieren, sammelt, und würden nicht verstehen warum er sie plötzlich attackiert. Dem wollte das Team von Irrational dadurch Abhilfe schaffen, dass man ambiente Geräusche aus der Umgebung verschwinden lassen wollte, wenn ein Boy of Silence Sounds sammelt. Das war nicht die richtige Lösung. Deshalb wurde der Modus operandi der Boys geändert. Wie sie nun funktionieren, werden wir erfahren, wenn BioShock Infinite im Oktober in den Handel kommt.
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