Dieser genaue Blick auf den Kampf zu Pferde in Lord of the Rings Online: Riders of Rohan ist sehr aufschlussreich. Jedes Spiel könnte Sie in den Sattel hieven, Ihnen irgendeinen spitzen Stab in die Hand drücken und Sie mehr oder weniger geschickt hüpfend und schwingend in den Kampf schicken, aber LOTRO widmet dem Kampf auf dem Rücken der Vierbeiner eine ganze Erweiterung. Jede Klasse hat eigene Fähigkeiten, einen eigenen Spielstil und hoffentlich auch einzigartige Tanz-Optionen. In dem folgenden Video erklären nette Leute die Möglichkeiten der Pferde, auf denen Sie bald sitzen können.
Das klingt wirklich so, als sollte sich damit die Dynamik des traditionellen MMO-Kampfes verändern, was sehr erfreulich ist. Viele MMOs haben versucht, das Hotkey Hacking und Slashing um eine Bewegungskomponente zu erweitern, aber in den wenigsten ist es eine Voraussetzung für den Erfolg. Hier erfordern selbst so grundlegende Dinge wie Tanking und DPS ständige geschickte Bewegung.
Und die Pferde bewegen sich auch wirklich wie große, schwere Kreaturen – nicht so wie zum Beispiel in World of Warcraft, wo man genauso gut auf einem Ballon schweben könnte. Zugegeben, das zugrundeliegende Kampfsystem ist noch immer dasselbe, was bedeutet, dass die Hiebe mit dem Schwert eher wenig solide wirken. Aber ich glaube, Turbine kann dagegen wenig tun, denn dafür müsste schon das ganze Spiel zerlegt und neu zusammengebaut werden.
Die Erweiterung erscheint am 5. September. Besonders erfreulich ist, dass die Landmasse von Rohan, die vielen dort zu findenden Quests und die Pferde gratis sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen