Es ist seit einiger Zeit bekannt (seit der E3, um genau zu sein), dass Halo 4 den Spielern eine ganze Reihe von Steuerschemata zur Auswahl anbieten wird. Diese Schemata unterscheiden sich teils sehr stark, teils nur gering bei der Belegung der einzelnen Buttons und geben dem Spieler, also Ihnen, die Möglichkeit, die Buttonbelegung zu wählen, die dem eigenen Spielstil am ehesten entgegenkommt, indem sie zum Beispiel den Nahkampf oder das Werfen von Granaten erleichtert.
Bis jetzt war nur bekannt, dass es diese Steuerschemata gibt, aber wie sie genau aussehen, war noch ein Geheimnis.
Die Veröffentlichung, eigentlich der Leak, der Buttonlayouts zeigt genau, worauf wir uns bei Halo 4 einstellen können. Jedes dieser Layouts ermöglicht Ihnen, das Spiel genau so zu spielen, wie Sie möchten, nicht wie die Entwickler geplant haben, dass Sie es spielen sollten.
Zusätzlich zu den Buttonlayouts können Sie auch das Stick-Laoyut, das Ansprechverhalten (Empfindlichkeit), Blickumkehr und einige andere Dinge anpassen. Wenn Sie zum Beispiel am liebsten als Scharfschütze unterwegs sind und wenig vom Nahkampf halten, wäre es eine gute Idee, die Blickempfindlichkeit zu verringern, um mit Kopfschüssen Punkte zu sammeln.
Boxer
Nahkampf und Granatenwurf sind vertauscht. Laufen und Ducken (Hocken) sind ebenfalls vertauscht.
Bumper Jumper
Jump (Springen) und Melee (Nahkampf) befinden sich auf dem linken beziehungsweise rechten Bumper.
Default
Dies ist das von den Entwicklern empfohlene Button Layout.
Fishstick
Zoom wird auf den linken Trigger gelegt.
Green Thumb
Melee (Nahkampf) befindet sich auf dem rechten Stick Click. Zoom wandert auf den rechten Bumper.
Recon
Nachladen wird auf den rechten Bumper verschoben.
Southpaw
Die linken und rechten Bumper und Trigger werden vertauscht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen