Nein, das ist nicht bloß ein Screenshot eines schwarzen Bildschirms. Das ist Nyctohylophobia, ein neues kostenloses Indie-Spiel von Sarper Sohelr, Onur Samli und Oguzhan Kukuil.
(Nyctohylophobie ist anscheinend die Angst davor, nachts allein in einem finsteren Wald zu sein. Auch bekannt als Furcht vor dem Slenderman.)
In diesem Spiel ist es dunkel. Und warum sollte es das nicht sein? Es ist Nacht und Sie sind eine junge Person, die von ihrem Stamm ausgeschickt wurde, eine Bestie zu jagen. Es handelt sich dabei um eine Mutprobe und ein Ritual des Erwachsenwerdens. Es ist stockfinster und Sie sind nur mit einem Speer bewaffnet. Sie können die Bestie nur durch aufmerksames Hören ausfindig machen, weshalb Sie das Spiel mit guten Kopfhörern spielen sollten.
Es ist eine sehr konzentrierte, interessante Erfahrung — nicht unbedingt perfekt umgesetzt, aber ein weiteres Beispiel dafür, dass ein auf das Wesentlichste reduziertes Spieldesign spannend und interessant sein kann. (Sie benötigen Unity Web Player, um dieses Spiel in Ihrem Browser spielen zu können.)
Bitte mehr Spiele, in denen man nur mit Hilfe der Ohren jagt!
Nyctohylophobia [GameJolt]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen