Das Neueste

Spiele-Apps: Splice - Ein elegantes Puzzlespiel, das mehr Aufmerksamkeit verdient

 

splice gaming app 01

Während ich Splice spielte, ein Indie-Puzzlespiel, das zuerst auf Steam erschien und nun auch für das iPad verfügbar ist, wurde mir einmal mehr klar, wie sehr ich Puzzlespiele liebe. Und wie sehr ich ein elegantes User Interface und dezente, sanfte Musik schätze. Das sind vermutlich meine liebsten Dinge auf dem Gebiet der Videospiele, zumindest aber bei Gaming Apps.

Splice bietet diese Dinge. Außerdem ist es ein ziemlich kompliziertes Puzzlespiel.

Sie begeben sich in eine Art Mikroorganismus und verbinden und mutieren die Mikroben so lange, bis sie ein zusammenhängendes Ganzes ergeben. Um dies erfolgreich hinzubekommen, benötigen Sie ein gewisses Maß an Verständnis von der Struktur der Mikrobe sowie von den Teilen, aus denen sie besteht.

Teile von Mikroben in leeren Platzhaltern zu platzieren, wird immer schwieriger. Sie müssen in einer bestimmten Anzahl von Schritten Teile des Mikroorganismus abspalten, um einen Level zu bewältigen.

Es ist ein simples Spiel. Es beginnt einfach genug und ermöglicht Ihnen so, in aller Ruhe zu erlernen, wie das Ganze funktioniert und was nicht funktioniert. Das Spiel ist weder hektisch noch actionreich. Es ist ruhig und sogar beruhigend. Ich habe jedes Mal, wenn ich einige Levels durchgespielt habe, das Gefühl, mein Gehirn ordentlich trainiert zu haben. Und wir sollten schließlich unser Gehirn stets ein wenig fordern. Wieso also nicht mit einem eleganten Videospiel?

Splice [$3.99, iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.