Das Neueste

Just Cause 2: Wie zwei Männer eine Mod schufen, die es ermöglicht, dass 1800 Leute einander auf einer Karte töten

 

Das Just Cause 2 Multiplayer-Projekt ist eines der faszinierendsten Dinge, die auf dem Gebiet der Videospiele in den letzten 10 Jahren zu sehen waren. Ein riesiges Sandbox-Spiel, das ohne Multiplayer auf den Markt kam, definiert nun mit bis zu 1800 Spielern zugleich auf derselben Karte (ungefähr 400 Quadratmeilen groß) den Begriff „Massively Multiplayer“ neu.

Noch beeindruckender als der Umfang des Projekts sind die Macher desselben. Die Schöpfer der Just Cause 2 Multiplayer Mod sind… zwei Typen aus Australien. Nur zwei. Foote, der Programmierer, und Jaxm, der Gameplay-Designer.

Foote sagt, dass das Projekt bisher rund 700 Arbeitsstunden verschlungen hat, wobei die meiste Zeit für das Reverse-Engineering der Engine von Just Cause 2 draufging, um herauszufinden, wie alles zusammenpasst. Da dieses Geheimnis größtenteils gelöst ist, konnten in den vergangenen Monaten zehntausende Spieler diesen Multiplayer-Wahnsinn testen.

Sind sie für das wahrscheinlich Verrückteste bereit? Das derzeitige Maximum von 1800 Spielern zur gleichen Zeit wird mit nur einem einzigen Server bewältigt. Und dieser Server wird wohl nicht so bald in die Knie gehen, denn das kreative Zwei-Mann-Team hat „yet to reach any real barrier or limitation preventing us from reaching an even higher player count than the previous public tests."

Sie können sich vielleicht jetzt vorstellen, dass die Leute, die meinen, dass dieses Projekt die Art und Weise verändern könnte, wie die Industrie an das Multiplayer-Gaming herangeht, nicht scherzen.

Just Cause 2 Multiplayer: Behind the scenes with gaming's greatest hack [Red Bull]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.