Das Neueste

Morrowind wird mit dieser grafischen Überarbeitung noch viel hübscher

 

morrowind overhaul 3 01

Ich habe zahllose Stunden damit zugebracht, in Skyrim herumzuwandern und jede Menge Abenteuer zu erleben, aber ich kehre immer wieder einmal gerne zu Morrowind zurück, dem dritten – und besten – Spiel in Bethesdas Elder Scrolls Reihe. Das mit Sümpfen durchsetzte, unter den Ausdünstungen des finsteren Vulkans leidende Reich der Dunkelelfen hatte so viel Charakter; es war ein unendlich interessanter Ort, an dem man gerne auszog, Abenteuer zu erleben. (Der Soundtrack war ebenfalls exzellent.)

Leider macht die Grafik von Morrowind heute nicht mehr den allerbesten Eindruck – das Spiel hat schließlich schon zehn Jahre auf dem Buckel -, aber dank der hingebungsvollen Modding Community erhält Morrowind nach wie vor regelmäßig mehr oder weniger umfangreiche grafische Überarbeitungen. Version 3.0 Overhaul, im folgenden Trailer in all seinem Glanz zu sehen, steht ab sofort zum Download bereit.

Aber seien Sie gewarnt: Es handelt sich dabei leider nicht um eine dieser supereinfach zu installierenden Steam Workshop Mods — die Installation ist ein ziemlich komplizierter Prozess. Zum Glück stellen die Entwickler der Mod auch den folgenden Walkthrough in Videoform zur Verfügung, in dem Sie erfahren, wie Sie all die Dateien installieren müssen, damit das Ganze problemlos läuft:

Sobald ich einige Stunden Zeit habe, werde ich mich wieder einmal Morrowind widmen und diese Mod einer gründlichen Überprüfung unterziehen. Und dann werde ich mir die Version des Spiels ansehen, die in Skyrim hineingemoddet wurde. Aber eigentlich möchte ich auch nur einmal wieder Morrowind spielen; verbesserte Grafik ist nur ein Bonus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.