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Der Multiplayer von ZombiU erklärt

 

Ubisoft hat nun die vierte Episode seiner Serie über ZombiU - „In The Eye of ZombiU” – veröffentlicht. Sie ist dem lokalen Multiplayer des Spiels gewidmet, der die asymmetrischen Fähigkeiten des GamePad nützt, die dieses von einem regulären Controller unterscheiden. Mitglieder des Teams sagen, dass Sie schon immer einen asymmetrischen Multiplayer für das Spiel entwickeln wollten, was der Hauptgrund dafür war, dass sie das Spiel für die Wii U machen wollten.

Im lokalen Multiplayer von ZombiU spielt ein Spieler einen normalen First-Person-Shooter, der im Grunde wie das Einzelspielerspiel funktioniert. Aber der andere Spieler, der mit dem GamePad spielt, macht etwas völlig anderes. Der GamePad-Spieler schlüpft in die Rolle des „King of the Zombies“ und benützt den Touchscreen-Controller, um ein Strategiespiel zu spielen. Der König der Zombies muss Ressourcen investieren, um Zombies in die Welt zu bringen, die er dann strategisch geschickt platziert, um den Überlebenden möglichst rasch zu erledigen.

Der Multiplayer bietet drei Modi: ein Capture the Flag Szenario, einen Survival Modus (in dem der Überlebende, nun ja, möglichst lange überleben muss) und eine „Killing Box“ (hier dreht sich alles um Zahlen und darum, wie viele Untote der Überlebende eliminieren kann). Der Überlebende kann, wenn er sich gut schlägt, Belohnungen vom Publikum im Spiel erhalten.

ZombiU ist ein Wii U Launch Titel, was bedeutet, dass er in den USA schon erhältlich ist, während er bei uns offiziell erst am Freitag erscheint.

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