Die Schöpfer von Motley Blocks gestalteten mit größter Sorgfalt 80 einfache Bilder, wobei sie mit Hilfe farbiger Würfel eine Sammlung raffinierter 3D-Pixelkunst schufen, die sich verschiedenen Themen widmet. Dann sprengten sie diese Bilder in lauter kleine Teile und es liegt an Ihnen, sie wieder zusammenzufügen und in alter Schönheit erstrahlen zu lassen. Diese Mobilspiele werden immer mehr zu harter Arbeit.
Jeder Level von Motley Blocks beginnt mit einem einfachen stück würfeliger Kunst. Dieses Stück explodiert und wird zu einer rotierenden Wolke aus Pixelteilen. Sehen Sie das Bild ganz oben? Das war einst Speck. Und meine Hand wird dafür sorgen, dass es wieder Speck wird.
Die Spieler müssen Linien nach/aufzeichnen, die gleichfarbige Teile verbinden, um diese wieder an ihren Platz zu befördern. Je mehr Blöcke einer Farbe auf einmal an ihren Platz gebracht werden, desto mehr Punkte erhält man. Erschwert wird das ganze dadurch, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Rotationen gibt. Wenn als nicht jeder block an seinem Platz ist, wenn die Drehungen enden, haben Sie versagt.
Sie müssen diese Aufgabe aber nicht ganz allein bewältigen. Es gibt fünf Blöcke mit Gesichtern, die als Power-ups fungieren und Ihnen helfen. Sehen Sie diese kleinen roten Typen auf dem Bild? Sie explodieren. Das ist sehr hilfreich.
Der coolste Aspekt von Motley Blocks ist nicht das, was sein Schöpfer Sarbakan gestaltete, sondern dass, was die Spieler gestalten. Das Spiel wird nämlich mit einem eingebauten Editor ausgeliefert, so dass die Spieler die Möglichkeit haben, Custom Levels zu erstellen, mit anderen zu teilen, zu spielen und zu bewerten. Dies ist ein Spiel, bei dem die von der Community kreierten Inhalten die mitgelieferten Levels in punkto Qualität und Quantität immer mehr in den Schatten stellt.
Danke, dass Du uns den Rahmen geliefert hast, Sarbakan! Alles Weitere machen wir.
Motley Blocks — $2.99 [iTunes]
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