Far Cry 3 ist weit mehr als ein gewöhnlicher First-Person-Shooter. Das Spiel unterscheidet sich maßgeblich von linearen Shootern wie Black Ops II und Halo 4, denn es erlaubt den Spielern, die Inseln, auf denen die Handlung spielt, mehr oder weniger ohne Einschränkungen zu erkunden.
Im Grunde können Sie hingehen, wo immer Sie wollen, und tun, was Sie wollen. Zwischen den vorgegebenen Storymissionen des Spiels gibt es allerhand zu tun und zu sehen: Sie können zum Beispiel Lager übernehmen, Funktürme aktivieren und Barackensiedlungen durchstöbern.
Neben den Militärbasen, Piratenlagern und ähnlichen Orten bietet Far Cry 3 auch Ruinen japanischer Militäranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg, versunkene Schiffen und verschiedene uralte Tempelruinen, die auf abenteuerlustige Spieler warten. Christliche Missionare haben auf den (sehr fiktiven, aber von echten Inseln im Südpazifik inspirierten) Rook Islands ebenfalls ihre Spuren hinterlassen.
Diese Orte sind sehr leicht auf der Karte zu finden – oder zumindest auf entsprechenden Karten, die Sie kaufen können -, aber daneben wartet Far Cry 3 auch mit zahlreichen Geheimnissen und Easter Eggs auf, von denen einige vielleicht nie oder erst in Monaten gefunden werden.
Einige dieser Geheimnisse haben die Form filmischer Sequenzen (ja, bei Ubisoft gab man sich Mühe, Geheimnisse und Easter Eggs zu gestalten, die die Spieler für die Suche und das Finden wirklich belohnen), während es sich bei anderen um geheime Bereiche handelt, die auf keiner Karte verzeichnet sind.
Gun Party
Wer weiß, warum oder worauf sie schießen? Sie scheinen jedenfalls über unendlich viel Munition verfügen – vielleicht ist das Grund genug, um ständig zu schießen.
Kranker Soldat
Das muss ein Saufgelage gewesen sein…
Video Game Warning Easter Egg
Die Warnhinweise in diesem Spiel sind seltsam formuliert.
Geheime filmische Sequenz: „Eat Me“
Wenn Sie diese magischen Pilze unter Dr. Earnhardts Villa essen, hat das seltsame Folgen. Außerdem ist es einen ziemlich coole Anspielung auf Alice im Wunderland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen