Das Neueste

Massenbedauern: Wird das letzte Mass Effect 3 DLC Pack nicht ganz schlecht?

 

mass effect 3 dlc opinion 01

Bei BioWare scheint man sich entschieden zu haben, die erste Mass Effect Trilogie glanzlos und nicht mit einem riesigen Knall enden zu lassen, denn die bis dato veröffentlichten DLC Packs waren alles andere als beeindruckend. Ist das ein Zeichen dafür, dass man einfach altes Zeugs verwendet, um noch ein wenig dazuzuverdienen, oder liegt es daran, dass die Entwickler nach EndingGate entmutigt sind? Oder arbeiten gar alle guten Leute bereits an Mass Effect 4: Shepard Bought A Zoo? Oder kamen eines Nachts die mysteriösen und teuflischen Zufriedenheitsdiebe und stahlen all die guten Elemente? Das werden wir wohl nie erfahren.

Stattdessen können wir hoffen, beten und passiv-aggressiv verlangen, dass das nächste und endgültig letzte Mass Effect 3 DLC Pack mehr Citadel als Shitadel sein wird. Mehrere wichtige Sprecher, darunter Seth „der aus Buffy“ Green als Joker haben neue Dialoge aufgenommen, acht Autoren arbeiten an dem Ding und es kommen Krogan darin vor.

Mitarbeiter an ME3, darunter Lead Casey ‚ich lasse mir was einfallen, während ich arbeite’ Hudson, haben die ersten paar Screenshots vom neuen, noch nicht benannten Add-on getweetet. Der erste dieser Screenshots scheint den guten alten Krogan Bosstypen Wrex mit Shepard zu zeigen. Der Schauplatz dürfte eine neue Casinosektion der (in ME3) enttäuschend kleinen Citadel Raumstation sein.

mass effect 3 dlc opinion 02

Deutet dies darauf hin, dass Wrex in dem neuen Pack ein spielbares Teammitglied sein wird- erstmals seit dem ersten Mass Effect? Das wäre eine reizvolle Idee sowohl in Bezug auf Konversation als auch in Bezug auf die Kämpfe, denn die letzten beiden Spiele ließen anklingen, dass der gute Kerl mittlerweile Krogan Arnie ist.

Der zweite Screenshot zeigt einen Krogan in beeindruckender Rüstung und mit einer Art Mega-Axt. Oder einem Mega-Hammer. Ich bin mir nicht sicher, da ich kein Experte in Sachen Mega-Werkzeuge bin.

mass effect 3 dlc opinion 03

Die Spekulationen gehen (etwa von Eurogamer) derzeit in die Richtung, dass es sich dabei um eine neue Multiplayer-Klasse handelt, aber ich hätte nichts dagegen, diesen riesigen Kerlen auch im Einzelspielerteil zu begegnen, am liebsten als Mega-Feind. (Ich muss aufhören, ständig „Mega“ zu schreiben.)

Die Nachricht , dass altgediente Sprecher, darunter der bereits erwähnte Seth Green und dazu auch Raphael Sbarge, der Mann, der Kaiden seine Stimme leiht, neue Dialoge aufnehmen werden, wurde im Dezember bekannt. Es ist das erste Mal, dass Green Dialoge für ein DLC Pack aufnimmt, weshalb die Hoffnung lebt, dass wir uns auf ein Grande Finale gefasst machen dürfen und nicht mit einem weiteren mehr oder weniger zufälligen Bonusabenteuer abgespeist werden, aber weiß? Falls dieser Screenshot mit Wrex von einer glänzenden und stark bevölkerten Citadel stammt, muss es sich um Ereignisse handeln, die sich eher früh im Zeitgefüge von Mass Effect 3 abspielen. Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Spiel zum dritten Mal zum Abschluss gebracht wird.

Außerdem ist seit rund einem Monat bekannt, dass dieses mysteriöse Add-on das erste DLC Pack für ME3 sein wird, für das Komponist Sam Hulick eigens neue Musik schreibt, was ebenfalls darauf hindeutet, dass es eine größere Sache wird als die beiden Vorgänger Leviathan und Omega.

Also ja.

DLC, hä?

Hä?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.