Als Blizzard Patch 5.1 für WoW veröffentlichte, konnten sich die Spieler über viele neue Inhalte freuen, wobei die neuen Battle Pets (Kampf-Haustiere) mit Sicherheit das Highlight waren. Nicht weniger als 38 kamen mit diesem Patch neu hinzu, in allen Größen, Formen und Farben. Sie können auf unterschiedliche Weisen erworben werden. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle neuen Battle Pets für Sie ausfindig zu machen, liebe Leser. Nicht für mich. Ganz und gar nicht. Nun ja, vielleicht wollte ich auch meinen eigenen Mr. Bigglesworth zum Kuscheln haben…
Gewinnen Sie einen Preis auf der Faire (Jahrmarkt)
Der Darkmoon Faire kommt hier wieder Bedeutung zu, denn diesmal gibt es einige neue Battle Pets, die Sie nur erwerben können, wenn die Faire am ersten Sonntag jeden Monats für eine Woche auf ihrer Insel auftaucht.
- Darkmoon Eye (Magie) – mögliche Belohnung, wenn Sie die tägliche Bet Battle Quest mit Jeremy Feasel, dem neuen Tierbändigermeister auf der Faire, erfolgreich beenden. Der Tierbändiger (Pet Tamer) verfügt über drei Level 25 Epic Pets, weshalb Sie wirklich auf Zack sein müssen, wenn Sie gegen ihn bestehen möchten. Wie es bei allen anderen täglichen Quests auf der Faire üblich ist, kostet Sie auch die Teilnahme an dieser einen Darkmoon Game Token.
- Crow/Krähe (Fliegend) und Darkmoon Glowfly (Fliegend) – beide können auf Streifzügen auf Darkmoon Island gefunden und durch Sieg im Kampf in Besitz genommen werden.
- Darkmoon Hatchling (Critter) – dieser winzige, violette Waldläufer (Forest Strider) kann für 90 Darkmoon Prize Tickets von dem Reittier- und Haustierhändler Lhara auf der Faire gekauft werden. Sie sollten schleunigst Ihre Pfeilwurftechnik verbessern. Diese Jahrmarktballons platzen nicht von allein.
Maßgeschneiderte Pets für jede Gelegenheit
Zwei neuen Pets, der Imperial Silkworm/imperialer Seidenwurm (Critter) und Imperial Moth/imperiale Motte (Fliegend), werden von Schneidern kreiert, die imperiale Seide weben. Schneider (Tailors) können nach dem Zufallsprinzip eines dieser Tiere hervorbringen, wobei derzeit nicht bekannt ist, wie die Chancen stehen, dass eine dieser Schönheiten hervorgebracht wird. Beide sind Bind on Equip (Verbindung durch Ausrüstung), weshalb es möglich ist, ab und zu eines dieser Tiere im Auktionshaus zu finden.
Pandaren Elemental Pets (Elementartiere) in allen vier Geschmacksrichtungen
Eine neue Quest in Pandaria schickt Sie aus alle vier elementaren Pet Tamers (Tierbändiger) zu besiegen. Ihre Belohnung für den Sieg ist eines der folgenden Battle Pets: Pandaren Earth (Erde), Air (Luft), Fire (Feuer) oder Water (Wasser). Danach können Sie die anderen drei nur als zufälligen Drop erhalten, wenn Sie dies als tägliche Quest wiederholen. Alliance (Allianz) Spieler können diese tägliche Quest von Sara Finkleswitch im Shrine of Seven Stars (Schrein der sieben Sterne) erhalten, während Horde Spieler Gentle San im Shrine of the Two Moons (Schrein der zwei Monde) aufsuchen müssen.
Rock’em Sock’em Ratten
Alle, die reich genug, ahem, ich meine glücklich genug sind, eine Einladung in die Brawler’s Guild zu erhalten, können sich dort auf Rang 4 hochkämpfen, wodurch sie die Möglichkeit erhalten, Clock’em (Mechanisch)zu kaufen, eine mechanische Tyler Durden Hommage. Und die PvP-er unter uns können sich am Sumprush Rodent (Beast), einem Nagetier, erfreuen, das 2000 Empfehlungen vom neuen Krasarang Wilds PvP Hub erfordert.
Neue Pet Battles nah und fern
Fast ein Dutzend neue Pets erwarten alle Spieler, die die Lande auf der Suche nach Kreaturen durchstreifen, die zum Kampf bereit sind. Etlcihe davon sind mechanisch und Draonkin (drachenartig), um die niedrige Population in diesen Tierfamilien (Pet Families) ein wenig wettzumachen.
Dragonkin (Drachenartig)
- Emerald Proto-Whelp – nördliches Sholazar Basin rund um The Savage Thicket (Wildes Dickicht)
- Infinite Whelping – In den Caverns of Time/Höhlen der Zeit (??)
- Nexus Whelpling – nordwestliche Borean Tundra rund um The Nexus
Humanoid (Menschenähnlich)
- Harpy Youngling – nordwestliche Northern Barrens in The Dry Hills (Trockene Hügel)
- Kun-Lai Runt – zentalerl Kun-Lai Summit von Winter’s Blossom bis Mogu’Shan Terrace
- Stunted Yeti – Feralas, Yeti Höhle südöstlich vom Feathermoon Stronghold
Magic (Magisch)
- Arcane Eye – südlicher Deadwind Pass außerhalb von Karazhan
- Lofty Libram – nordwestliche Hillsbrad Foothills rund um den Dalaran Crater
Mechanical (Mechanisch)
- Anodized Robo Cub – zentales Winterspring gleich südlich von Everlook
- Cogblade Raptor – südöstliches Blades Edge Mountains rund umToshley’s Station
- Fluxfire Feline – westliche New Tinkertown (Dun Murogh) rund um The Toxic Fields (giftige Felder)
Falls Sie gerade erst mit Pet Battles beginnen, empfehle ich Ihnen die Fluxfire Feline (Katze), die über einen frühen Angriff verfügt, die vor allem gegen Critters sehr wirkungsvoll ist, während ihre späteren Attacken superstark sind. Sie werden zu Beginn gegen viele Critter-artige Pets kämpfen, weshalb Ihnen diese Katze von Anfang an einen großen Vorteil beschert.
So sacken Sie Mr. Bigglesworth ein
Die berühmte haarlose Katze aus der Austin Powers Filmreihe „dropt“ nicht mehr von Kel’thuzad, sondern ist nun die Belohnung für das neue Raiding With Leashes Achievement. Um dieses Achievement zu erlangen, müssen Sie in 4 Dungeons 12 Vanilla WoW Raidbosse besiegen und alle Battle Pets sammeln, die diese fallenlassen. Blizzard sorgte vor kurzem dafür, dass diese Bosse von Charakteren mit Level 85+ auch solo in bekämpft werden können und ließ die Voraussetzung wegfallen, dass man in einer Raid sein muss, um ihre Instanzen betreten zu können.
Die meisten dieser Bosse können Sie einfach fertigmachen, aber lesen Sie die WoWHead Einträge für jeden einzelnen durch (besonders die aktuellsten Kommentare), damit auch sie schon bald Ihre eigene kostbare Schnurrmaschine besitzen können. Die Raid Zonen, in die Sie sich begeben werden, sind Blackwing Lair (vergewissern Sie sich, dass Sie diese auch betreten können), Molten Core, Naxxaramas und der Temple of Ahn’Qiraj. Dass Pets fallengelassen werden, ist nicht garantiert. Sollte Ihnen also eines der Tierchen entgehen, kann das Auktionshaus Ihr Freund sein.
You Have Cat To Be Kitten Me
Und zu guter Letzt werden Sie sich vielleicht fragen, wo diese niedliche Cinder Kitten geblieben ist, die verkauft werden sollte, um Geld für die Opfer von Hurrikan Sandy hereinzubekommen. Blizzard hat sie nun endlich im offiziellen Store veröffentlicht. Die Katze kostet $10. Sicher, es ist ein Battle Pet, aber sie ist das Geld wert, denn wer möchte nicht einen Begleiter haben, der niedlich schnurrt, wenn er nicht gerade die Hand des Spielers in Flammen aufgehen lässt?
Welche Pets sind ihre persönlichen Favoriten?
World of Warcraft: Mists of Pandaria – Beginner’s Guide
WoW: Mists of Pandaria – Die Grundlagen des Pet Battle Systems
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen