Das Neueste

Khaled: C’est la Vie (Albumkritik)

 

khaled 01b Khaled

C’est la Vie

(Blue Wrasse)

starslarge_2

Der beliebteste Sänger der arabischen Welt sucht nach neuem, jüngerem Publikum und macht einen Schritt zurück. Khaled verdient seine Krone als König des Rai aufgrund seiner sich extrem gut verkaufenden Aufnahmen aus den 1990-ern, bei denen er algerische Tanzstile mit synthetisierter europäischer Popmusik mischte, und auch aufgrund seines letzten Albums Liberté, das er mit Martin Meissonnier, dem Produzenten von Fela Kuti, einspielte und auf dem seine emotionale, schnarrende Stimme auf wunderbare Weise von Oud, Blechbläsern und ägyptischen Streichern untermalt wurde. Dieses Mal wurde nicht so subtil vorgegangen. Khaleds neuer Produzent ist der marokkanische Songwriter RedOne, der vor allem für seine Zusammenarbeit mit Lady Gaga bekannt ist. Auf diesem Album ist er für eine Reihe epischer, programmierter Hymnen mit gehäuften Stimmen oder einer Dosis Hip-Hop von Pitbull verantwortlich. Die besten drei Tracks sind jene, auf denen RedOne zur Seite tritt und einen kleine Band übernimmt, wodurch Khaled die Möglichkeit erhält, allen zu beweisen, dass er noch immer über eine exzellente Stimme verfügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.