Das Neueste

Ron Sexsmith: Forever Endeavour (Albumkritik)

 

ron sexsmith 01b Ron Sexsmith

Forever Endeavor

(Cooking Vinyl)

starslarge_4

Der kanadische Singer-Songwriter hatte akute Gesundheitsprobleme, als er sein 13. Studioalbum aufnahm, was der Grund dafür sein könnte, warum er sich darauf in so nachdenklicher Stimmung präsentiert. Songs wie „Sneak Out the Back Door“ und „Deepens With Time“ befassen sich mit dem Älterwerden und dem Tod, während „If Only Avenue“ Bedauern und Eingestehen der Wahrheit thematisiert („There's nobody else to blame/ And that's when they call your name"). Doch die Stimmung hellt sich gegen Ende auf, und zwar mit dem angenehmen Swing und den Anlehnungen an Dixieland in „Me Myself and Wine“ und dem Sinn für Wiedergutmachung in „She Does My Heart Good“. Musikalisch bewegen wir uns in vertrautem Folk-/Country-Terrotorium. Die Produktion wurde von seinem Langzeit-Wegbegleiter Mitchell Froom übernommen. Das bluesige „Snake Road“ und das ätherische Streicher- und Hornarrangement von „Blind Eye“ sind besonders gut, und , obwohl Elvis Costello noch immer ein Maßstab ist, wird der Zuhörer von Zeit zu Zeit an Johnny Cashs American Recordings oder sogar Becks Album Sea Change erinnert.

MP3-Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.